Wie kommt man aus einer Depression raus?

9 Antworten

Ich finde auch so alltägliche Dinge wie duschen und Textilpflege mega anstrengend

Gerade bei alltäglichen Dingen hilft Routine. Wenn du z.B. jeden Morgen zur gleichen Zeit aufstehst, ins Bad gehst und duscht, dann ist das schlichtweg Gewohnheit und die Frage, ob es anstrenged ist oder nicht stellt sich gar nicht erst.

Was den Rest angeht, schließe ich mich den anderen an: Ferndiagnose ist nutzlos. Halte dich an den Profi, der dir gegenübersitzt und persönlich mit dir spricht.

Ich verstehe dich da total mir gehts genau so ich fühle nichts nichtmal innere leere. Nichts und ich kann es nicht mehr aushalten. Alles ist super schwer und ich ahbe kein bock auf irgenwas. Achja und energielos fühle ich mich auch. Eine soziale phobie habe ich nun auch entwickelt während ich damals so sozial war man es nervt einfach nur. Was ich dir anbieten kann ist professionelle hilfe das hilft mir auch wenn es mir so ultra scheisse geht.

Haben Sie darüber nachgedacht, mit einem Fachmann darüber zu sprechen, was Sie gerade durchmachen? Es könnte wirklich einen Unterschied machen, wenn Sie das Gefühl haben, festzustecken.

Sabina985
Beitragsersteller

ja ich bin in Behandlung