Macht es glücklicher, die Dinge die im Kopf herumschwirren regelmäßig zu erledigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auf jeden Fall. Übung +/= Routine und Rituale sind für jeden wichtig. Zum runterkommen Abends z.B. Ohne Übung klappt doch wenig bis nichts und das Level steigert sich so. Nur fangen alle komplett unterschiedlich damit an. Jeweils aber neu=unten

Generell kann man sich in etwas reinsteigern. Je mehr man drüber nachdenkt desto mehr nervt es. Bevor du unnütz Zeit verschwendest und es dich ewig triggert erledigst du es direkt. Logisch und macht Sinn. Also auch Kleinigkeiten. Entspannt und beruhigt aber

Jeden Tag kurz rausgehen ist auch sinnvoll. Guter Start, gesund, frisches Brötchen. Müll entsorgen.

Gut, da hochbegabt brauche ich etwas dringender feste Rituale als Andere und kann da mal überreagieren wenn ich unpraktisch daran gehindert werde. Leute unter Streß sind auch so

Kommt aber immer darauf an wie flexibel man sonst ist und das es nicht eskaliert. Z.B. Prepping da man Reservedenken dadurch bekommt, sich deshalb überschuldet oder sowas.

Schadet dir oder Andere nicht, im Gegenteil. Was ist außerdem normal. Wer weiß auch was Andere so machen. Jeder skillt, nur ohne es zu merken. Sind Gewohnheiten etc also auch

D gesamt wäre gesamt entspannter wenn es die breite Masse bewußt so machen würde. Weißte ja, German Angst /Überreaktion um letztlich zu merken es war ja gar nicht schlimm oder viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man erledigt was oder belohnt sich. Das setzt Glückshormone frei. Fühlt sich gut und lebendig an. 😃

Mal abgesehen davon dass jeder eine andere Definition von "glücklich" haben kann (und gerne auch soll)...

...hört sich das doch nach einem für dich wunderbar passenden Plan an ;o)

= keep goin'!

Glücklicher nicht gerade, - aber zufriedener!