Wie kommt man auf diese x hoch minus 2?

3 Antworten

Das war da steht in deinem Bild das schreibt man so einfach um. Eine Rechnung dazwischen gibt es nicht. Musst du dir so merken, dass 1/x^2 das gleiche ist wie x^-2

x^-2 IST 1/x²

Tu dir selbst einen Gefallen und eigne dir die Grundlagen an, bevor du mit der Integralrechnung weiter machst.

Zum Beispiel 5^-3 = 1/5^3 die Lösung ist Potenz mit negativen Exponenten und die Aufgabe mit positiven exponenten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  16.12.2021, 21:38

Nach was geht man hier vor, nach welcher Regel ?

314156926  16.12.2021, 22:20
@verreisterNutzer

Ein Minus vor der Hochzahl--> eins geteilt durch die Potenz mit plus vor der Hochzahl. Einen speziellen Namen dafür kenne ich nicht, einfach so merken.