Wie kommt man auf das Gymnasium?

2 Antworten

Das kommt aufs Bundesland an. In einigen können das die Eltern entscheiden, in anderen die Lehrer.

Bewerben

Einfach bewerben

Vielleicht nimmt dich eins.

Jedes Jahr bewerben!

WasserGesund123
Beitragsersteller

ich bin verwirrt weil wir keine Noten haben sondern Bewertung

einetassetee  30.04.2022, 15:29
@WasserGesund123

Es gibt Gründe, weshalb man statt einer Note eine Bewertung in Form eines Textes bekommt. Spreche mit deinem Lehrer darüber, er wird es dir erklären.

WasserGesund123
Beitragsersteller
@einetassetee

Also muss ich dann bei jedem Fach M niveau werden um auf die Realschule oder nur deutsch Mathe englisch?

Mieze6  30.04.2022, 15:34
@WasserGesund123

Och kiddie...

Eine andere Schule nimmt dich wenn sie dich nimmt weil du dich bewirbst, sofern sie dich haben möchte...

Wenn du dich mit einsern bewirbst ist das natürlich leichter, die Noten sind aber egal!