Was ist der Unterschied 5 Klasse Hauptschule oder Mittelschule und 5 Klasse Realschule oder 5 Klasse Gymnasium?Stoff?Arbeiten?Noten?

2 Antworten

Der Unterschied wäre wahrscheinlich, dass man auf dem Gymnasium früher eine Fremdsprache belegt und die Inhalte der Fächer etwas schneller abarbeiten muss.

Hauptschule gehen Schüler dahin, die nicht sonderlich gut in der Schule ist. Realschule gehen Schüler dahin, die zwar nicht schlau sind, aber auch nicht dumm sind. Gymnasium gehen Schüler dahin, die sehr gut in der Schule ist und sich vorher fürs Abi vorbereiten kann. Dort wird die Stoffe sehr streng und anspruchsvoll vermittelt