Wie kommt man am besten mit dem Singlesein klar und wie geht man mit Frauen um?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Single sein klar kommen? Du hast deinen Freiraum. Du kannst mit deiner ZEit machen was du willst. Du kannst flirten. Du begegnest nicht dem Ärger der eventuellen Kontrolle oder des Einengens. Sieh es mal von dieser Seite, dass es einem gut gehen kann. Aber dazu braucht man mal eine schlechte BEziehung, dann weißt du, wie schön Single sein sein kann *lach.... Ich wurde selbst mal krankhaft kontrolliert und war froh, als ich Single war und einfach mein Ding machen konnte, ohne Rechtfertigung und so weiter. Natürlich ist nicht jede BEziehung so, ich weiß.
Du brauchst nich unbedingt eine Freundin. Vor allem wenn man sich unter Druck setzt, lernt man keine kennen. Das passiert meist doch eher in dem Moment, wo du gar nicht damit rechnest! Genieß dein Leben. Sei selbstständig, das kann auch wunderschön sein. Und eines Tages steht sie vor dir, versprochen!" :)
Du solltest bei Frauen immer natürlich sein und eine Portion HUMOR mitbringen. Vieles unterscheidet sich von Frau zu Frau. Die einen stehen auf Komplimente, die anderen überhaupt nicht......die einen stehen auf viel Nähe, die anderen mögen es nicht die ganze Zeit aufeinander zu hocken. Man lernt sich ja deshalb immer erst kennen, um zu sehen, was hat mein Gegenüber für einen Charakter, was mag er , und was nicht! Egal ob man sich freundschaftlich, als Kollegen oder Liebespaar kennenlernt, man muss das bei jedem Menschen neu herausfinden.

Dhalwim
Beitragsersteller

@canseeey

Ma'am ich danke ihnen für ihre Aufmunterung und Hinweise.

Aber dazu braucht man mal eine schlechte BEziehung, dann weißt du, wie schön Single sein sein kann *lach....

Verstehe Ma'am sie meinen den sogenannten "Kontrasteffekt", ja das kann schon sein, der Tritt oft auf.

Desweiteren:

Du brauchst nich unbedingt eine Freundin.

Ja, aber wenn sie es mal so betrachten Ma'am, viele Bekannte von mir laufen mit ihren Freundinnen herum und sind glücklich. Und da kommt Ich mir, naja etwas doof vor.

Wissen sie was man gegen dieses unterbewusste Gedankengut machen kann?

Desweiteren:

Genieß dein Leben. Sei selbstständig, das kann auch wunderschön sein. Und eines Tages steht sie vor dir, versprochen!" :)

Aber da verstehe Ich etwas nicht Ma'am. Es ist doch die soziale Norm, dass der Mann die Frau zuerst ansprechen muss, so wie sie mir das sagen, könnte es auch sein, dass eine Frau zu mir kommen könnte?

Damit will Ich ihre Aussage nicht auseinandernehmen, sondern ins Detail gehen um etwas nicht falsch zu interpretieren. Es ist nämlich eine Rarität, dass Frauen auf Männer zugehen.

Was sagen sie Ma'am?

LG Dhalwim

BrainForTheRain  15.08.2016, 11:21

Hör auf mit dem ma'am... XD

Dhalwim
Beitragsersteller
@BrainForTheRain

Hör auf mit dem ma'am... XD

Bedauern sie Sire, aber das werde Ich nicht lassen. :) Sie können gerne mein Profil ansehen, wenn sie möchten.

LG Dhalwim

MelissaChan3  15.08.2016, 11:40

Dann einen Tipp vorweg, wenn du solche verkorksten Anreden, welche man im deutschen Sprachraum schlichtweg nicht verwendet, auch im persönlichen Umgang mit Menschen benutzt, ist es verständlich, wenn Frauen abgeschreckt werden. Sonderbares und übertrieben schwülstiges Gehabe kommt niemals gut an.

Dhalwim
Beitragsersteller
@MelissaChan3

Dann einen Tipp vorweg, wenn du solche verkorksten Anreden, welche man
im deutschen Sprachraum schlichtweg nicht verwendet, auch im
persönlichen Umgang mit Menschen benutzt, ist es verständlich, wenn
Frauen abgeschreckt werden. Sonderbares und übertrieben schwülstiges
Gehabe kommt niemals gut an.

In erster Linie mal, wie kommen sie auf die Idee Ich würde dies in meinen Alltag mit einbringen? Das tu Ich nur hier auf GF.net Ma'am.

Zweitens, es gibt sehr wohl anreden im deutschen Sprachraum von wegen "Sire und Ma'am", allerdings werden die im deutschen anders ausgesprochen als im englischen und vorallem wesentlich seltener verwendet.

Drittens, ist dies eine pauschalierung, es gibt vllt. Frauen die auf sowas sogar stehen, das Wissen sie nicht Ma'am.

In einem Punkt muss Ich ihnen dennoch zustimmen, Ich habe viele Angewohnheiten, die von meiner Seite aus abschreckend auf meine Mitmenschen wirkt. Allerdings Ma'am, bin Ich derjenige der damit umgehen kann.

Ich habe einen (kleinen) psychischen Knacks, nur Ich hab dies akzeptiert, die Frage ist nicht, wie Ich damit umgehe, sondern wie es meine Mitmenschen tun.

Bis dahin Ma'am einen schönen Tag noch.

Von daher,...

LG Dhalwim

Zum Singelsein sollte man geboren sein so wie ich und gefallen daran finden. Und bei Frauen  ist es ratsam nicht soviel zu fragen, dass mögen sie überhaupt nicht. Habe viel Spass an deinem Leben. LG

Dhalwim
Beitragsersteller

@MarioSchoenfeld

Zum Singelsein sollte man geboren sein so wie ich

Das glaube Ich ihnen nicht, aber dennoch danke Ich ihnen für den darauffolgenden Tipp, werd ihn Berücksichtigen Sire.

LG Dhalwim

verreisterNutzer  14.08.2016, 21:51

Oh doch, du solltest Frauen auch mal fragen, sonst triffst du auf viele viele Unannehmlichkeiten, die du dir hättest ersparen können. - Der Rat einer Frau.

Dhalwim
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

@canseeey

Ma'am:

Oh doch, du solltest Frauen auch mal fragen, sonst triffst du auf viele
viele Unannehmlichkeiten, die du dir hättest ersparen können. - Der Rat
einer Frau.

Ich bedanke mich Recht herzlich für diesen Hinweis. Aber bitte keine Missverständnisse, der Herr erwähnte nur, man solle nicht zuviel Fragen.

Dennoch haben sie vielen dank Ma'am.

LG Dhalwim

Du hast doch alle Möglichkeiten dieser Welt, Sei froh.Bin seit kurzem selber wieder Single und kann nur sagen: Freiheit...! Endlich wieder kein Gemotze, Gemecker, Zickenalarm und ich kann tun und lassen was ich will. Weißt du eigentlich wie schön das ist?

Dhalwim
Beitragsersteller

@Pfanfinder17

Weißt du eigentlich wie schön das ist?

Nein, das weiß Ich eigentlich nicht, da Ich nur eine "Beziehung", hatte und mehr nicht wissen Sie.

Davon abgesehen, danke es tröstet mich, jedoch nur ein klein wenig und es hilft mir nicht weiter, zu Wissen, dass es ja eigentlich schön ist.

Trzd. daumen hoch!

LG Dhalwim

Ich bin schon seit 20 Jahren Single, also hab ich Erfahrung. Wenn ich manchmal Zweifel hab, ob das so richtig ist, dann rufe ich meine Freundinnen an, die in Beziehungen sind. Die bestätigen mir dann, das meine Entscheidung gut war. Glaubst du in Beziehungen ist alles super? Nein!!! Der Preis ist oft irre hoch für ein bisschen Zweisamkeit, viel Stress und wenig Freude. Sex gibt es auch ohne Beziehungen. Und wenn ich manchmal neidisch werde, weil ich Paare am Strand sehe, dann rufe ich eine Freundin an und mache mit der einen Ausflug. Und das ist total klasse.

Du musst im Zölibat leben bzw. die Erkenntnis daß Du eine Freundin nur aus sexuellen Gründen möchtest. Es gibt nämlich keinen logischen Grund warum man eine Beziehung möchte. Die Evolution hat Beziehungen nur aus einem Grund erfunden. Als Single kann man auch Spaß haben und mit Menschen reden und schreiben die die gleichen Hobbies und Interessen haben.

Dhalwim
Beitragsersteller

@MrRomanticGuy

Du musst im Zölibat leben bzw. die Erkenntnis daß Du eine Freundin nur aus sexuellen Gründen möchtest.

Also Sire, sie sprechen mir ja fast aus dem Munde. Zählt zum Zölibat auch die Nicht-Masturbation? Denn wenn Ich ehrlich sein soll, ja mir geht es inzwischen nur um das eine und nicht mehr um das andere.

Problematisch wird's halt, Ich weiß nicht, ob das ungesund werden kann auf Dauer. (also, hab's halt langsam satt und nötig. Sie verstehen Sire).

LG Dhalwim

MrRomanticGuy  15.08.2016, 11:26
@Dhalwim

Nein im  Zölibat kann man auch Masturbieren, es hat schließlich keine Auswirkunge und niemand wird ungewollt schwanger. ^^ Kenn zuviele Leute die ungewollt schwanger werden und sich dann totärgern. ^^

Also ich lebe schon seit 33 Jahren ohne echten Sex und hab keine Probleme. ^^ Wenn Du Sex willst, kann man den einfach finden. Eine Seelenverwandte Person mit der man Sex haben will ist eine ganz andere Sache.

Dhalwim
Beitragsersteller
@MrRomanticGuy

Also ich lebe schon seit 33 Jahren ohne echten Sex und hab keine Probleme.

Sire, sie Wissen es nicht, aber Ich bin Jüngling. Ich kann nichts missen was Ich nicht kenne. Daher wo kann Ich denn Sex haben wann Ich will? (Die Antwort Bordell kenne Ich schon, war Ich noch nie, vielleicht ein andermal).

LG Dhalwim

MrRomanticGuy  15.08.2016, 11:38
@Dhalwim

Gehst Du einfach mal in einen Club und fragst die betrunkenen Mädchen ^^

Dhalwim
Beitragsersteller
@MrRomanticGuy

Alles klar. Ihnen vielen dank und einen schönen Tag.

LG Dhalwim