Was ist so schlimm daran, dass ich Single bleiben will?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du Single bleiben magst, ist vollkommen in Ordnung!

Nur an Deinen Grund solltest Du arbeiten. Denn aktuell klingt es so, als hättest Du gerne eine Beziehung, aber weißt nicht, wie Du Dich vor Verletzungen schützen kannst. Und Du setzt voraus, dass Dich jede andere Frau auch verletzen wird.

Wenn dem so ist, finde lieber heraus, wie sie oder "die" es geschafft hat/haben Dich zu enttäuschen oder zu verletzen. 

Sonst stehe zu Dir. Wenn Du keine Freundin möchtest, dann ist es Deine Entscheidung und nicht die von Anderen!

Das ist überhaupt nicht schlimm! Wenn man sich allein wohler fühlt, ist das total okay!
Das tue ich auch. Eine Beziehung birgt immer Risiken und wenn man gerade nicht bereit ist die einzugehen, dann ist das verständlich. 
Davon auszugehen in einer Beziehung verletzt zu werden, hingegen ist jedoch ein Problem. Denn das sollte eigentlich nicht der Normalfall sein. 

Das ist allein Deine Entscheidung. Was die anderen dazu sagen, sollte Dich nicht stören.

Jeder trifft seine Entscheidungen für sich. Ich hab nach dem Tod meiner Frau gesagt, daß ich nicht allein bleiben will und werde.