Wie kommt es zu dem heutigen Bild von Jesus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man weiß es heute daher, weil das Turiner Grabtuch als echt wissenschaftlich bewiesen wurde, so dass man jetzt sehr genau weiß, wie ER auf Erden ausgesehen hat. Die Forschungsarbeiten am Turiner Grabtuch sind wirklich ganz beeindruckend: Im Tuch befindet sich ein dreidimensionaler Abdruck, der selbst heute mit unserer Technik nicht nachgemacht werden kann. Man hat dann mit Computerhilfe diesen Abdruck Millimeter für Millimeter abgescannt und eine 3-dimensionales Modell hergestellt, was genau zeigt, wie JESUS ausgesehen hat und alle Wundmale sind genau zu sehen. Ich habe mich mit diesem Forschungsarbeiten genau befasst und dann diesen Artikel darüber zusammengestellt mit vielen Originalfotos. Als der Körper vom Kreuz abgenommen wurde am frühen Morgen, war bereits die Totenstarre eingetreten. Der Körper JESU hing also entgegen der Ansicht vieler Bibelleser, die Bibel-Textstellen nicht ganz, ganz genau lesen, die ganze Nacht am Kreuz, was durch die nachgewiesene Totenstarre bewiesen werden konnte: Siehe unterestes Bild, wo die Hände und Unterarme in der Luft schweben und lies den Bericht im verlinkten Artikel): https://telegra.ph/Beeindruckende-Forschungsergebnisse-zum-Turiner-Grabtuch-die-seine-Echtheit-belegen-01-05

Bild zum Beitrag

Im verlinkten Bericht sind viele Fotos und Videos von den Forschungsarbeiten am Tuch enthalten. Dies hier ist dann ein genaues Modell nach dem 3D-Abdruck im Tuch, so, wie ER vor der Kreuzigung ausgesehen hat:

Bild zum Beitrag

(Bildquellen: siehe verlinkten Artikel)

Zitate aus verlinktem Artikel (siehe alle diese und weitere im Artikel hier aufgeführten Forschungsergebnis zusammen im Gesamtbild an):

Zweifelsfrei aus der Zeit Christi

1988 meldeten die Medien, mit einem „sicheren“ Meßverfahren, die C‍-‍14-Methode, sei nachgewiesen worden, daß das Turiner Grabtuch aus dem Mittelalter stamme. Neuere Untersuchungen widerlegen aber diese Behauptung. Die revidierten Ergebnisse der C‍-‍14-Methode verlegen die Herkunft des Tuches in die Zeit Christi. Dank der neusten Ergebnisse der Grabtuchforschung eröffnen sich auch verblüffende Perspektiven für die Physik. Dies betont der Diplomingenieur Joachim Andrew Sacco aus Beverly Hills, der gegenwärtig [1995] einen Dokumentarfilm über den neusten Stand der Grabtuchforschung dreht. (Das Gespräch führte Christof Gaspari.)

Warum war die Datierung deutlich zu korrigieren?

Joachim Andrew Sacco: Die Änderung ist darauf zurückzuführen, daß das Grabtuch 1532 in einen Brand mit Temperaturen von rund 850 Grad geraten ist. Der Silberbehälter des Tuchs begann zu schmelzen. Man untersuchte die Wirkung eines solchen Feuers auf ein Tuch aus dem Jahr 200. Dabei lieferte die C-14-Methode ein Ergebnis, das um 1400 Jahre verschoben war. Die Laboratorien, die 1988 die C-14-Datierung vorgenommen hatten, kamen nun selbst zu dem Schluß, das Grabtuch müsse zumindest 1900 Jahre alt sein. Das steht seit 1993 fest.

Wurden diese Ergebnisse veröffentlicht?

Ja, in wissenschaftlichen Publikationen. Die Medien aber haben sich dafür nicht interessiert." (Zitat Ende)

Die C14-Datierung ist aber, wie ich bereits ausführte, nicht der einzige Beweis für die Echtheit des Turiner Grabtuchs:

Zitat: "Der Schweizer Kriminologe Prof. Max Frei untersuchte im Jahr 1973 Staub aus den Fasern des Turiner Grabtuches. Er entdeckte darin 49 verschiedene Pollenarten, d. h. Blütenstaub, darunter 13 Pollenarten von Pflanzen, die ausschließlich in Palästina vorkommen. Einige Pollen konnte er nicht identifizieren. Er fand dann im Schlamm des Toten Meeres diese Pollen, und zwar gehören sie Pflanzenarten, die heute verschwunden sind, aber vor zweitausend Jahren in Palästina existierten.

Ein weiterer Hinweis auf das Alter und die Echtheit des Grabtuches ergab eine neue Entdeckung: Da das Bild eine dreidimensionale Struktur aufweist, ließ sich mit Computertechnik eine Reliefvergrößerung des Antlitzes anfertigen, und dabei entdeckte man auf den Augen zwei erhöhte Kreise, die inzwischen als Geldstücke aus der Zeit von Pontius Pilatus identifiziert werden konnten! Auf einer der beiden Münzen ließen sich sogar die Reste der Inschrift erkennen, nämlich die Buchstaben UCAI. Tatsächlich trug die Pilatus-Münze die griechische Aufschrift TIBERIOU KAISAROS. Nur einmal, im Jahre 29, hat der Münzenhersteller einen Prägefehler gemacht und schrieb TIBERIOU CAISAROS, in Anlehnung an das lateinische „Caesar“. Heute sind nur noch drei Exemplare dieser Fehlprägung vorhanden, doch gerade diese damals neu geprägte Münze wurde auf die Augenlieder des Eingehüllten gelegt, wie dies damals der Brauch war (aus: „Das Turiner Grabtuch – Neue Beweise für die Echtheit, Magazin 2000, Nr. 128/129, Juni/Juli 1998).

Die Entdeckung der Dreidimensionalität des Bildes geht auf die Arbeit der amerikanischen Physiker J. Jackson und E. Jumper zurück, die zur wissenschaftlichen Forschungsgruppe The Shroud of Turin Research Project (STURP) gehörten und 1973 mit ihren bahnbrechenden Untersuchungsergebnissen an die Öffentlichkeit traten. Sie wiesen nach, daß das Bild auf dem Grabtuch nicht bloß aus biochemischen Abdrücken besteht, sondern daß es durch Strahlung, d. h. durch einen Lichtblitz entstanden ist, der dreidimensional aus dem Körper des Gekreuzigten hervorgekommen sein muß. Berechnungen ergaben, daß dies ein Strahlenblitz von nur etwa 2/1000-Sekunden gewesen war. Ein Diapositiv vom Grabtuch wurde in einen Bildanalysator VP8 gesteckt, und auf dem Bildschirm erschien ein dreidimensionales Reliefbild des Gesichts." (Zitat Ende)

 - (Christentum, Bibel, Jesus Christus)  - (Christentum, Bibel, Jesus Christus)  - (Christentum, Bibel, Jesus Christus)  - (Christentum, Bibel, Jesus Christus)  - (Christentum, Bibel, Jesus Christus)  - (Christentum, Bibel, Jesus Christus)

willgott  03.01.2023, 11:46

Lieber Thomas021,

herzlichsten Dank für diese unendlich wertvolle Antwort.

Ich denke, dass ich hier im GF bis jetzt noch nichts Wichtigeres gelesen habe.

Ich habe selbst vor Jahren, die unglaubliche und einmalige Kraft des Grabtuches erleben dürfen.

Alles was man sonst kopiert oder vervielfältigt verliert dabei an Qualität. Nicht so das Grabtuch Jesu. SEIN Abbild, das er uns als Zeugnis seines Erlösungswerkes hinterlassen hat, tritt immer deutlicher hervor.

Das durfte ich in Deiner Antwort als Bestätigung erneut und in bedeutend tieferer, ja räumlicher Qualität erfahren. Danke!

BurkeUndCo  05.02.2023, 16:25

Woher hast du diese gesammelte Menge an Falschinformationen?

Das sind soviele am Stück, dass es aus einem Artikel sein muss, der diese Falschinformationen gezielt publiziert hat.

Man weiß aus C14- Untersuchungen, dass das Gewebe keinesfalls aus der Zeit von Jesus Christi stammt, sondern ca. 1000 Jahre jünger ist.

Man (eigentlich jeder, der Kenntnisse vonm Einpacken und Fotografieren hat) weiß, dass man beim Einpacken eines Objektes kein Abbild erhalten kann, sondern eher eine Art Abwicklung.

Sorry, aber auch wenn die von Dir zitierten "wissenschaftlichen" Arbeiten vorgeben wissenschaftlich zu sein, so sind sie es leider nicht, sondern erher reine Sagengeschichten zur Manipulation ihrer Leser.

Aber, wie man an Dir (und auch an der Zustimmung des Fragestellers) gut sehen kann, wirkt diese Form der pseudo-wissenschaftlichen Manipluation wirklich sehr gut.

Thomas021  05.02.2023, 17:43
@BurkeUndCo

Wie oft kommen jetzt hier noch Leute, die sich über die C-14-Datierung des Turiner Grabtuches nicht(!) wirklich informiert haben und behaupten immer wieder, dass das Gewebe aus dem Mittelalter stammen würde. Es gab eine 2. C-14-Datierung und es wurde bei der 1. C-14-Datierung ein gravierender Fehler gemacht, was sogar die Wissenschaftler der 1. C-14 Datierung selbst zugaben!!!! Bitte genau informieren und nicht hier immer wieder mit Halbwissen ankommen und Unwahrheiten verbreiten!

Wie oben bereits in meiner Antwort steht, wurde der 2. C-14-Test 1993 durchgeführt:

1988 meldeten die Medien, mit einem „sicheren“ Meßverfahren, die C‍-‍14-Methode, sei nachgewiesen worden, daß das Turiner Grabtuch aus dem Mittelalter stamme. Neuere Untersuchungen widerlegen aber diese Behauptung. Die revidierten Ergebnisse der C‍-‍14-Methode verlegen die Herkunft des Tuches in die Zeit Christi. Dank der neusten Ergebnisse der Grabtuchforschung eröffnen sich auch verblüffende Perspektiven für die Physik. Dies betont der Diplomingenieur Joachim Andrew Sacco aus Beverly Hills, der gegenwärtig [1995] einen Dokumentarfilm über den neusten Stand der Grabtuchforschung dreht. (Das Gespräch führte Christof Gaspari.)
Warum war die Datierung deutlich zu korrigieren?
Joachim Andrew Sacco: Die Änderung ist darauf zurückzuführen, daß das Grabtuch 1532 in einen Brand mit Temperaturen von rund 850 Grad geraten ist. Der Silberbehälter des Tuchs begann zu schmelzen. Man untersuchte die Wirkung eines solchen Feuers auf ein Tuch aus dem Jahr 200. Dabei lieferte die C-14-Methode ein Ergebnis, das um 1400 Jahre verschoben war. Die Laboratorien, die 1988 die C-14-Datierung vorgenommen hatten, kamen nun selbst zu dem Schluß, das Grabtuch müsse zumindest 1900 Jahre alt sein. Das steht seit 1993 fest.

Hier in diesem sehr guten Vortrag, werden alle diese wissenschaftlichen Forschungen zum Turiner Grabtuch noch einmal sehr gut, sachlich fundiert, ausgeführt: "Jesus, das rätselhafte Turiner Grabtuch und Auferstehung: Gibt es Beweise? Vortrag Michael Hesemann"

Wie das dreidimensionale Abbild ins Tuch kam, wurde wissenschaftlich genau nachgewiesen und ist in der in meienr Antwort verlinkten Artikel genau beschrieben. Das es Menschen gibt, die das nicht einsehen wollen, ändert nichts an den wissenschaftlich bewiesenen Tatsachen, die zur Kenntnis zu nehmen sind und alles andere als pseudo-wissenschaftlich sind. Bitte verschone mich mit weiteren Kommentaren aus Deiner momentanen Unwissenheit heraus, die Du dann auch noch in Schuldumkehr mir vorwirfst, hier aber zeigst, dass Du Dich nicht wirklich informiert hast.

Rudigems  02.01.2023, 14:49

Alles nur Hypothesen, die nicht bewiesen werden können. Insbesondere kann man nicht nachweisen, das der Körper von Jesus Christus ist. Das Aussehen ist eindeutig von einem Europäer. Jesus kam aber angeblich aus Judäa, da sahen die Menschen damals anders aus.

Thomas021  02.01.2023, 15:08
@Rudigems

Wie intensiv und genau hast Du Dich mit den Forschungsarbeiten zum Turiner Grabtuch befasst, bevor Du diesen Kommentar hier abgegeben hast? Gar nicht? Hast Du denn wenigstens den verlinkten Artikel ganz genau gelesen und die im Artikel verlinkten Videos ganz aufmerksam angeschaut? Auch nicht? Wäre auch kaum möglich gewesen in der kurzen Zeit, wo Du nach Abgabe meiner Antwort hier meinst rumzukommentierten. Wie sinnbefreit ist es, dann solche Kommentare hier abzugeben? Beantworte Dir die Fragen für Dich und verschone mich mit weiteren solchen Kommentaren, wie diesem hier von Dir.

Mk1727373
Beitragsersteller
@Thomas021

Thomas deine Antwort war wirklich sehr hilfreich.Ich wollte normal fragen ob du dir schonmal die arte Doku dazu anguckt hast und wenn ja was du dazu sagst

Thomas021  02.01.2023, 16:14
@Mk1727373

Das Video ist in meinem Land nicht verfügbar. Ich lebe auf der anderen Seite der Erdkugel in Südamerika. Aber wie gesagt, es konnte zweifelsfrei genau nachgewiesen werden, wie das Abbild in das Tuch kam. Diese Arte-Doku kann nur von Atheisten produziert worden sein, die kein Interesse hatten, sich wirklich zu informieren, weil bei ihnen nicht sein kann, was nicht sein darf. Umgekehrt wurden atheistische Wissenschaftler, die bei den Forschungsarbeiten zum Turiner Grabtuch dabei waren, zu Gläubigen, denn sie konnten die Echtheit nicht mehr abstreiten und waren bis in Mark erschüttert darüber, was sie da entdeckten.

Thomas021  02.01.2023, 16:20
@Mk1727373

Ich sehe es gerade über den Tor-Browser an: Schon bis Minute 1:21 ist es vollgespickt mit Lügen, dass es nur so kracht. Der angebliche "Wissenschaftler", den sie da zeigen, hat NULL Ahnung von nichts und davon eine Menge. Lohnt sich nicht die Zeit damit zu verschwenden diesen Mist weiter anzuschauen. Einfach in die Tonne damit und gut ist.

Thomas021  02.01.2023, 17:09
@Mk1727373

Jetzt habe ich doch die Doku bis zu Ende angeschaut. Da wird nichts über die Forschungsarbeiten zum Tuch auch nur im geringsten ausgeführt. Stattdessen wird endlos lange immer wieder auf den Reliquienkult hingewiesen und darüber ausgeführt. Warum? Um das Turiner Tuch in einem schrägen Licht darstellen zu können, indem man es in einen Topf wirft mit dem Reliqientreiben der katholischen Kirche. Das Thema wäre jetzt aber gewesen, genau über die Forschungsarbeiten zu berichten. Das geschieht nicht. Dann wird über die C14-Datierung von 1988 berichtet, ohne die Korrektur dieser Untersuchung im Jahre 1993 zu erwähnen, wo sogar das damalige Institut zugab, dass die C-14-Datierung von 1988 falsch war. Ich führte es in meiner Antwort oben aus. Das wird einfach völlig unerwähnt gelassen. Warum?! Weil die Macher dieser Mülldoku mit ihrer atheistischen Gesinnung es unbedingt so dargestellt gesehen haben wollen. Schon der Thumbnail des Videos ist gotteslästerlich gestaltet.

Rudigems  02.01.2023, 18:18
@Thomas021

Weist du Thomas, wenn du dich hier wie so ein Religionspöbel benimmst, wertest du dich selber ab. Das was du machst, ist nicht Aufklärung, sondern du willst hier poltern, als wenn du ein Recht dazu hättest. Auch wenn du es nicht lesen willst, stelle ich es hier ein. Es gibt ja auch noch andere GF Leser, die es interessieren könnte.

I 1. Jesus hat nie gelebt.

I 2. Ist nach der Bibel, Jesus nicht am Kreuz gestorben, sondern an einem Pfahl.

I 3. Wenn Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, kann er auch keine Wundmale einer Kreuzigung haben.

I 4. Durch keinen Beweis kann bestätigt werden, das diese eingewickelte Person Jesus ist.

I 5. Die Person die dort abgebildet ist, ist keiner aus dem Nahen Osten, der zur Antike gelebt hat.

I 6. Es ist völlig unerheblich, welche Merkmale mit Jesus ähnlich sind. Solange nicht einwandfrei geklärt ist, wer die Person dort ist, die abgebildet wurde, sind alle Ergebnisse Wertlos.

Thomas021  02.01.2023, 18:59
@Rudigems
I 1. Jesus hat nie gelebt.
I 2. Ist nach der Bibel, Jesus nicht am Kreuz gestorben, sondern an einem Pfahl.
I 3. Wenn Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, kann er auch keine Wundmale einer Kreuzigung haben.

Jui, damit wissen jetzt die anderen GF-User, wie Du unterwegs bist. Bist Du also ein Zeuge Jehova oder warum kommst Du jetzt mit dem Unsinn an, JESU Körper wäre an einem Pfahl zu Tode gemartert worden?

Johannes 20, 25-28: Da sagten die andern Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich nicht in seinen Händen die Nägelmale sehe und lege meinen Finger in die Nägelmale und lege meine Hand in seine Seite, kann ich’s nicht glauben. 26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger abermals drinnen, und Thomas war bei ihnen. Kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch! 27 Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

Du schreibst hier weiterhin, OHNE(!) Dich mit den Forschungsarbeiten zum Turiner Grabtuch eingehend befasst zu haben. Ich fragte Dich vorhin schon: Wie sinnentleert ist das? Diese einfach Frage wirst Du Dir doch noch beantwortet bekommen, oder?

I 1. Jesus hat nie gelebt.

Da GOTTES WORT in der Bibel uns von GOTT offenbart, dass der EINE GOTT JESUS CHRISTUS, der EWIG-VATER Selbst (siehe u. a. Jesaja 9,5) buchstäblich Selbst auf der Erde inkarnierte, haben wir hier den Beweis, dass es so ist und glauben dies. Dir ist offensichtlich JESUS CHRISTUS noch nicht buchstäblich begegnet, so wie mir. Wieso nicht? ER hat uns doch geoffenbart, dass ER sich finden lässt, wenn man IHN mit allem ERNST sucht:

"Ihr werdet mich suchen und finden;  ̲d̲e̲n̲n̲ ̲w̲e̲n̲n̲ ̲i̲h̲r̲ ̲m̲i̲c̲h̲ ̲v̲o̲n̲ ̲g̲a̲n̲z̲e̲m̲ ̲H̲e̲r̲z̲e̲n̲ ̲s̲u̲c̲h̲e̲n̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲t̲,̲ ̲s̲o̲ ̲w̲i̲l̲l̲ ̲i̲c̲h̲ ̲m̲i̲c̲h̲ ̲v̲o̲n̲ ̲e̲u̲c̲h̲ ̲f̲i̲n̲d̲e̲n̲ ̲l̲a̲s̲s̲e̲n̲, spricht der HERR" (Jeremia 29, 13-14)

Begib Dich auf die Suche nach IHM in allem ERNST Deines Herzens und ER wird sich von Dir finden lassen!
Rudigems  02.01.2023, 19:05
@Thomas021

Hab meine Meinung nicht geändert. Mich können deine Bibelstellen in keiner Weise beeindrucken. Habe einen sehr guten Draht zu Jesus angeblichem Vater. Dieser Vater, will von Jesus gar nichts wissen. Es soll Dämonen geben, die sich gerne als Jesus vorstellen.

Thomas021  02.01.2023, 19:30
@Rudigems
"Mich können deine Bibelstellen in keiner Weise beeindrucken."

Ja, das glaube ich, dass jemand, der behauptet, der EINE GOTT JESUS CHRISTUS, der EWIG-VATER Selbst hätte nie gelebt, diese Bibel-Textstellen nicht beeindrucken können.

"Habe einen sehr guten Draht zu Jesus angeblichem Vater. Dieser Vater, will von Jesus gar nichts wissen.

Das ist ja mal der krasseste Unsinn, den ich je gehört habe. Die Variante kannte ich noch nicht. Also JESUS CHRISTUS, der buchstäblich der VATER Selbst ist, will von Sich Selbst nichts wissen???? Das wird wohl schwerlich möglich sein. Sinentleerter geht nicht mehr!

"Es soll Dämonen geben, die sich gerne als Jesus vorstellen."

Das stimmt allerdings. Der in der irregeführten Esoszene auftauchende Jesus-Sananda z. B.. Aber diese Dämonen können da rummachen wie sie wollen, sie haben alle NULL Liebeausstrahlung und sind deshalb schnell entlarvt, denn die unendliche urgewaltige LIEBE-Ausstrahlung von JESUS CHRISTUS ist unübersehbar. Die kann kein Dämon liefern. Jegliche Liebe fehlt ihnen ja gerade. Merkst Du hoffentlich selbst, was Du da immer mehr für einen Unsinn schreibst?!

Thomas021  02.01.2023, 20:03
@Rudigems

Zu was für einem "Vater" Du da einen "guten" Draht hast, der so ein wirres Zeugs von sich gibt, muss ich Dir hoffentlich nicht mehr erklären, oder? Wirst selbst drauf kommen. Ist nicht so schwer zu erkennen.

Rudigems  03.01.2023, 01:52
@Thomas021

Ich brauche jedenfalls nicht gerettet zu werden. Ich habe die Garantie, das ich nach dem Tod sofort in den "Himmel" komme.

Thomas021  03.01.2023, 02:16
@Rudigems

"ICH BIN der WEG und die WAHRHEIT und das LEBEN- Niemand kommt zum VATER, denn durch MICH" spricht der EINE GOTT JESUS CHRISTUS. Du hast Dich offensichtlich an einen Dämonen gebunden, der Dir in Wirklichkeit aber die von Luzifer errichteten Spiegelsphären versprach. Aber nun ist es egal, was für einen Pakt Du da mit diesem Dämon eingegangen bist. Denn nun steht unmittelbar die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana bervor, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Sadhana kam. Das bedeutet: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter. Das bedeutet die Beendigung aller Materieinkarnationen auf dieser Erde mit einer allumfassenden Entrückung von ausnahmslos allen Menschen und das bedeutet auch die Umsetzung dieser Werkgrenze in diesem ganzen vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum. Das bedeutet den Abschluss von JESU Wiederkunft im WORT durch die letzten 2000 Jahre und Seine letztendliche Ankunft im Prozess Seiner Wiederkunft.

Weiter bist Du im Irrtum, dass Du nicht gerettet werden bräuchtest von JESUS. Auch da ist es unrelvant, was Du da glaubst, denn diese Entscheidungsfreiheit hast Du nicht ob Du JESU ERLÖSUNG annehmen willst oder nicht. Du kannst mit Deinem geschöpflichen freien Willen nur entscheiden WANN(!!!) Du Seine ERLÖSUNG im Rahmen der hierfür zu Verfügung gestellten Zeit von jetzt max. noch einer Schöpfungsstunde (ca. 2,76 Milliarden Jahre in Erdenjahre umgerechnet) annehmen willst. Letztendlich werden ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten Seine ERLÖSUNG annehmen, denn, da wir alle wie eine Einheit buchstäblich miteinander verbunden sind, darf am Ende auch nicht ein Geschöpf fehlen.

Wir sehen uns zu der vom VATER JESUS CHRISTUS hierzu bestimmten Zeit. ER segne und schütze Dich und führe Dich gut durch Dein Erdenleben und die anschließenden Seelenebenen heim in unsere wahre Lichtheimat.

Alles Gute,
Thomas

Rudigems  03.01.2023, 03:48
@Thomas021

Lies dir lieber mal Psalm 14: 2 durch. Da steht eindeutig, das sich JHWH seine Schafe selber aussucht. Jesus wird als Großmaul dargestellt, der meint, er könnte sich zwischen dem "Vater" und den Menschen stellen.

ich bin von JHWH ausgesucht worden, und werde von ihm zu 100% geschützt. Dein Jesus ist eine Märchenfigur, die von Bibelschreibern erfunden worden ist. Ich vertraue jedenfalls JHWH mehr, als 100 Jesussen zusammen.

Thomas021  03.01.2023, 04:16
@Rudigems

Du hast immer noch nicht die Tatsache verstanden, das JHWH, der "ICH BIN der ICH BIN" der EINE GOTT JESUS CHRISTUS IST!!!: Lies Du lieber mal dieses GOTTES WORT!:

Ich bin der HERR, und außer Mir ist kein Heiland. Jes. 43,11; Hosea 13,4 u. a.)

Allein mit Jesaja 43,11 sollte eindeutig für jeden Menschen klar sein, dass JESUS buchstäblich der eine GOTT Selbst ist. Wie deutlich will man es noch haben?!

  • Gott ist der Schöpfer (1.Mose 1,1) = Jesus ist der Schöpfer (Kol 1,16-19)

Es steht geschrieben, dass JESUS alles erschaffen hat. Nur GOTT ist der SCHÖPFER und hat die MACHT zu erschaffen. Ein Geschöpf, auch ein allererstes Geschöpf, kann mit dem von GOTT ihm geschenkten Kraftanteil mitgestalten. Das ist ein gehöriger Unterschied. Das ist das erste Schöpfungsfundament, die gerecht gestellte Bedingung GOTTES, dass nur ER allein SCHÖPFER ist und erschaffen kann. Das ist die Frucht, nach der es keinem Geschöpf gebührt zu greifen.

  • GOTT ist der Allmächtige (1. Mo 17,1) = JESUS ist der Allmächtige (Offenbarung 1:8)
  • GOTT ist der einzige Erlöser (Jesaja 43,11) = JESUS ist der Erlöser (Lukas 2,11)
  • GOTT ist der Herr der Herren (Jesaja 44,6) = JESUS ist der Herr der Herren (Offenbarung 19,16)

Kann es zwei -Herr der Herren- geben? Nein.

  • GOTT ist der Erste und der Letzte (Jesaja 44,6) = JESUS ist der Erste und der Letzte (Offenbarung 1,17)

Was bedeutet -der Erste und der Letzte?

  • Der Erste zu sein bedeutet, dass man keinen Anfang hat. Der Erste wurde also nicht erschaffen, denn er war schon immer da.
  • Der Letzte zu sein bedeutet, dass man kein Ende hat. Der Letzte wird also immer da sein.

Dieser Titel steht also für die Ewigkeit.

Wieso gibt sich JESUS GOTTES Namen? Weil er GOTT ist.

  • Jesus kann Sünden vergeben (Markus 2,5)

Wer kann Sünden vergeben als nur GOTT allein? Niemand.

  • GOTT wurde Fleisch und JESUS ist dieses Fleisch (Johannes 1,1 + 14)
  • JESUS wird angebetet (Matthäus 2,11)
  • JESUS verlangt, dass man ihn ehren soll wie man seinen VATER (GOTT) ehren tut (Joh 5,23)

Würde so was ein Prophet oder ein Engel verlangen? Nein.

Dass JESUS tatsächlich GOTT ist, sagt die Bibel immer wieder offen, aber auch zwischen den Zeilen. JESUS Selbst fordert in Johannes 5,23, dass ER genau so geehrt werden muss, wie der Vater und das schließt die Anbetung mit ein. Sonst hätte Er nicht gesagt „ … wie sie den Vater ehren …“. In der englischen Übersetzung heißt es „just as“= „genauso“

In Offenbarung 5, 13 – 14 betet die Gesamte Schöpfung Jesus an, also das Lamm.
  • Wer JESUS gesehen hat, der hat GOTT gesehen (Johannes 14,9)
  • Wer an JESUS glaubt, glaubt an GOTT (Johannes 12,44)
  • Jesaja, der Prophet, nennt JESUS GOTT (Jesaja 9,5)
  • GOTT, der VATER, nennt JESUS GOTT (Hebräer 1,8)

Hebr 1,6 Und abermal, da er einführet den Erstgeborenen in die Welt, spricht er: Und es sollen ihn alle Gottesengel anbeten.

Hebr 1,7 Von den Engeln spricht er zwar: Er macht seine Engel Geister und seine Diener Feuerflammen;

Hebr 1,8 aber von dem Sohn: GOTT(!!!), dein Stuhl währet von Ewigkeit zu Ewigkeit; das Zepter deines Reichs ist ein richtiges Zepter.

Ich wiederhole noch einmal: GOTT, der VATER, nennt JESUS GOTT!!! (Hebräer 1,8)

Weiter haben wir jetzt also zu Matthäus 2,11 und Johannes 5,23 eine weitere Textstelle (Hebräer 1,6) wo JESUS angebetet wird, bzw. aufgefordert wird IHN anzubeten. Nur GOTT allein gebührt es, dass ER angebetet wird!

Reicht das oder brauchst Du noch mehr Beweise, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT IST?!

So können wir also erkennen: Stets ist der VATER der Erlöser selbst und wenn, dann steht, dass den Menschen ein SOHN gegeben ist und dann wird auch noch erklärt, wie der SOHN heißt, nämlich Wunder-Rat, GOTT-Held, EWIG-VATER und Friede-Fürst (Jesaja 9,5)! Der SOHN ist also selbst der EWIG-VATER. GOTT selbst ist der Erlöser. Kein Sohn GOTTES, wie man meint, dass ein Vater einen Sohn habe. Der VATER springt selbst in den reißenden Fluss und rettet seine Kinder und schickt nicht einen Sohn, welcher an GOTTES Statt springt und erlöst.

ER kam ohne Seine MACHT, d. h. brachte diese nicht zur Anwendung, nur mit Seiner Liebe. GOTT als JESUS ist die reine LIEBE, Seine Liebe als SOHN, Seine Liebe zu Person gestaltet, ohne jeglichen Gebrauch seiner UR-MACHT – SCHÖPFER-MACHT – die SCHÖPFER-MACHT und MACHT sind in der LIEBE verborgen,  ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲e̲n̲n̲o̲c̲h̲ ̲i̲n̲ ̲I̲H̲M̲ ̲w̲o̲h̲n̲e̲n̲d̲, aber die SCHÖPFER-MACHT hat JESUS nie gebraucht. Das Opfer wurde nicht durch die UR-MACHT bewirkt, sondern durch die reine LIEBE. GOTT war in JESUS ganz Mensch und erarbeitete sich als Mensch alles selbst – und dennoch ist CHRISTUS der GOTTESSOHN!!

Es war eine VOLLERLÖSUNG für die EWIGKEIT – in der gesamten Tiefe werden wir die Tragweite dieses OPFERS in Ewigkeit nicht fassen können.

Der SOHN bedeutet in der geistigen Entsprechung die Weisheit in GOTT und in dieser Weisheit entschied ER auf der Erde als Mensch zu inkarnieren und die ERLÖSUNG ohne den Gebrauch Seiner MACHT, nur im Gebrauch Seiner LIEBE, zu vollbringen

Rudigems  03.01.2023, 12:40
@Thomas021

Deine ganzen Zitate hättest du dir sparen können. Haben für mich keinerlei Bedeutung. Ich habe meinen Gott, den JHWH der Nächstenliebe. Dem vertraue ich, und für mich zählt nur das, was mir dieser Gott sagt. Und, der sagt eindeutig, das es Jesus nie gegeben hat.

Thomas021  03.01.2023, 13:07
@Rudigems

Ob diese ernstzunehmenden Bibel-Textstellen für Dich eine Bedeutung haben oder nicht ist auch unrelevant. Das ewig gültige GOTTES WORT wird deshalb nicht weniger gültig und führt Dir deutlichstens vor Augen, dass Du Dich an einen Dämon angebunden hast und nicht an den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS, welcher buchstäblich der EWIG-VATER Selbst ist.

Ob Du das wahrhaben willst oder nicht, Du wirst letztendlich einsehen müssen:

Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jede/r vorbei ins Himmelreich – jede/r!
Rudigems  03.01.2023, 19:40
@Thomas021

So ein Unsinn steht in der Bibel. Hat für mich keinerlei Relevanz. Mein Gott beschützt mich schon seit fast 72 Jahren. Mir geht es so gut, das ich mich wie im Paradies fühle. Habe in meinem Leben noch nie was Schlimmes erlebt, war noch nie als Kranker im Krankenhaus, und hatte noch nie einen Unfall. Besser könnte das Jesus auch nicht hinbekommen.

Thomas021  04.01.2023, 12:39
@Rudigems

Wir werden alle durch GOTTES Anwendung des Schwertes gehen, das Schwert, was Urerzengel Michael, Eigenschaftsträger des WILLENS, als Symbol trägt! Verstehst Du, wovon ich spreche? GOTTES Anwendung des Schwertes ist der WILLE ZUR LIEBE, die Weisheitsentscheidung, die ER vor Beginn der Schöpfung traf, wo ER Seinen WILLEN, der ER an 1. Stelle IST, hinter Seine Ordnung einreihte, um zugunsten der LIEBE tätig zu werden. Diese Weisheitsentscheidung, die ER für alle Ewigkeiten aufrecht erhalten wird, ist die Bedingung, damit überhaupt freigeborene Geschöpfe möglich wurden. In diese Weisheitsentscheidung war auch von Anfang an das Notopfer als JESUS CHRISTUS mitbedacht, welcher ER Selbst ist, falls es zu einem Fall kommt, wie ja nun geschehen. Das Notopfer als JESUS CHRISTUS ist die Anwendung DIESES Schwertes (WILLE) im WILLEN ZUR LIEBE.

Dass das Notopfer hier im Anfang, vor Beginn der Schöpfung, bereits mitbedacht wurde, bedeutet nicht, dass der Fall bedingt war, also vorausbestimmt, es bedeutet nur, dass, wenn es zum Fall käme, dass dann nicht erst UR zu überlegen anfängt, was nun zu tun, sondern ER hat schon zuvor genau mitbedacht, wie dann die Schöpfungswunde wieder zu heilen ist.

Wir werden alle durch GOTTES Anwendung des Schwertes (WILLE) gehen, was ER im WILLEN ZUR LIEBE anwendet, das Schwert, was Urerzengel Michael als Symbol trägt! Verstehst Du, wovon ich spreche?

Genau das, und nichts anderes, bedeutet es, wenn ich schreibe:

Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jede/r vorbei ins Himmelreich – jede/r!

Tiefe HEILIGE GOTTES-WAHRHEIT liegt nun offenbart vor Dir!

Mk1727373
Beitragsersteller
@Thomas021

Thomas ich habe eine Frage weißt du ob oder wann der 2. Carbon Test durchgeführt wird?

Thomas021  04.01.2023, 14:32
@Mk1727373

Wie oben bereits in meiner Antwort steht, wurde der 2. C-14-Test 1993 durchgeführt:

1988 meldeten die Medien, mit einem „sicheren“ Meßverfahren, die C‍-‍14-Methode, sei nachgewiesen worden, daß das Turiner Grabtuch aus dem Mittelalter stamme. Neuere Untersuchungen widerlegen aber diese Behauptung. Die revidierten Ergebnisse der C‍-‍14-Methode verlegen die Herkunft des Tuches in die Zeit Christi. Dank der neusten Ergebnisse der Grabtuchforschung eröffnen sich auch verblüffende Perspektiven für die Physik. Dies betont der Diplomingenieur Joachim Andrew Sacco aus Beverly Hills, der gegenwärtig [1995] einen Dokumentarfilm über den neusten Stand der Grabtuchforschung dreht. (Das Gespräch führte Christof Gaspari.)
Warum war die Datierung deutlich zu korrigieren?
Joachim Andrew Sacco: Die Änderung ist darauf zurückzuführen, daß das Grabtuch 1532 in einen Brand mit Temperaturen von rund 850 Grad geraten ist. Der Silberbehälter des Tuchs begann zu schmelzen. Man untersuchte die Wirkung eines solchen Feuers auf ein Tuch aus dem Jahr 200. Dabei lieferte die C-14-Methode ein Ergebnis, das um 1400 Jahre verschoben war. Die Laboratorien, die 1988 die C-14-Datierung vorgenommen hatten, kamen nun selbst zu dem Schluß, das Grabtuch müsse zumindest 1900 Jahre alt sein. Das steht seit 1993 fest.

Habe gerade diesen interessanten Vortrag entdeckt, allerdings noch nicht angehört. Aber man kann davon ausgehen, dass darin auch alle die wichtigen Fakten aus den Forschungsarbeiten zum Turiner Grabtuch genannt werden, die im verlinkten Artikel stehen: "Jesus, das rätselhafte Turiner Grabtuch und Auferstehung: Gibt es Beweise? Vortrag Michael Hesemann"

Mk1727373
Beitragsersteller
@Thomas021

Ich habe immernoch ein bedenken unzwar hatte Jesus ja keine langen Haare aber auf dem grabtuch von Turin schon

Thomas021  04.01.2023, 15:30
@Mk1727373

JESUS hatte in Seiner Erdeninkarnation lange Haare. In welcher Bibel-Textstelle wird ausgesagt, dass JESUS nicht lange Haare gehabt hätte?

Thomas021  04.01.2023, 19:09
@Rudigems

Das mit dem Plahl ist wohl doch korrekt: Siehe hier bei Minute 1:12:14 : https://youtu.be/cpI-SGjg26Y?t=4334 (Sprungmarke zu dieser Stelle). Da wird es erklärt, dass JESUS nur den Querbalken getragen hat, der dann an dem bereits stehenden Pfahl hochgezogen wurde. Symbolisch bedeutet ja auch der Querbalken das gesamte Kindvolk, was der HERR trägt und hier stellt buchstäblich der HERR JESUS CHRISTUS dann symbolisch den aufrechten Balken dar.

Weiter ist in diesem Video einwandfrei die Echtheit des Turiner Grabtuchs bewiesen. Ein ganz hervorragender Vortrag, genauestens recherchiert.

Rudigems  04.01.2023, 20:53
@Thomas021

Wir kommen jetzt an dem Punkt, wo jede Diskussion zwecklos ist. Alles gute für dein weiteres Leben.

Thomas021  04.01.2023, 21:57
@Rudigems

"Wir kommen jetzt an dem Punkt, wo jede Diskussion zwecklos ist."

Da hast Du Recht. Die zahlreichen Beweise, die die Echtheit des Turiner Grabtuchs belegen, sind ohne jegliche Diskussion anzuerkennen, ansonsten man sich selbst belügen würde. Da geht kein Weg daran vorbei, da gibt es kein Ausweichen mehr. Und damit auch nicht daran, seine sinnentleerte Äußerung, JESUS würde nicht existieren, aufzugeben und JESUS CHRISTUS zu erkennen und sich IHM hinzugeben, so wie es sogar die athestischen Wissenschaftler taten, die bei den Forschungsarbeiten zum Turiner Grabtuch beteiligt waren, ansonsten man sich selbst belügen würde. Willst Du Dich selbst belügen?

Mk1727373
Beitragsersteller

Vielen Dank ich habe nur eine Frage unzwar habe ich mir dazu eine Doku angeguckt und die sagen dort das es gemalt wurde,außerdem frage ich mich warum er lange Haare getragen hat denn das wurde in der Bibel gesagt sollten Männer nicht tragen

Thomas021  02.01.2023, 14:46
@Mk1727373

Lies den Bericht. Es ist völlig absurd und unmöglich, dass dieser dreidimensionale Abdruck gemalt worden ist. es wurden keine Farbpigmente nachgewiesen: Eine Doku, die solches behauptet, verbreitet einfach frech und dreist Lügen wider bessseren Wissens, denn man kann es ganz, ganz genau wissen und mit ein bisschen Recherchearbeit sofort heraus finden. Man kann selbst heute mit modernster Technik noch nicht einen solchen dreidimensonalen Abdruck in ein Tuch bringen. Man hat wissenschaftlich das Geheimnis lösen können und entdeckt, dass das dreidimensionale Abbild durch einen Lichtblitz in das Tuch kam.

außerdem frage ich mich warum er lange Haare getragen hat denn das wurde in der Bibel gesagt sollten Männer nicht tragen

Viele Jünger und natürlich auch JESUS haben lange Haare getragen. Und auch viele andere Menschen zu der Zeit. Es war ganz normal allgemein üblich. Es gibt keinen Grund es nicht zu tun und es hilft in der geistigen Kraft zu sein. Was diese Textstelle angeht, gilt es auch da wieder ganz genau zu lesen und sie im Gesamtkontext des Geschehens zu betrachten und dann den gesunden Menschenverastand dabei mit zu benutzen.

Ist damit das bildliche Abbild gemeint oder die Vorstellung, wie der echte, historische Jesus war?

Dieser unterscheidet sich natürlich vom Jesus der Evangelien und dem der Kirche.