Wie kommt es, dass so ein Charakter so beliebt ist bei Frauen?

SchakKlusoh  15.12.2023, 22:23
Sind hochsensibler, merken mehr was unterschwellig gesagt wird -.......

Wer sagt so etwas?

thatsmypw1
Beitragsersteller

Ich

2 Antworten

Ich schätze das sehr, wenn ein Mann viel Einfühlungsvermögen hat und ich gehe davon aus, dass die meisten anderen Frauen das genauso sehen.

Dafür gibt es bestimmt viele Gründe. Für mich ist der Hauptgrund, dass man mit solchen Menschen einfach viel tiefgründigere Gespräche führen kann und das ist mir wichtig in einer Beziehung.

Da einzelne Frauen genau so individuell sind wie einzelne Männer sind Pauschalaussagen da immer schwierig. Einfühlungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeiten sind aber natürlich für jeden Mann hilfreich. Ich habe in meinem Arbeitsumfeld fast ausschließlich Frauen und merke durchaus, dass meine Art da sehr viel besser ankommt als ein Macho-Typ, bin aber zum Glück auch vom Aussehen her nicht gerade benachteiligt und somit gibt es sicherlich immer eine Kombination von Eigenschaften die Frauen positiv werten.