Man sagt ja es geht nicht ums aussehen ohne sein Charakter zu kennen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

stimmt 77%
stimmt nicht 23%

19 Antworten

Natürlich spielt das Aussehen AUCH eine Rolle. Und desto oberflächlicher man ist, desto wichtiger ist es.

Habe nie gehört das jemand das leugnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Dante84634
Fragesteller

ohhh doch habe das so oft hier gelesen

BeviBaby  03.11.2022, 20:31
@Dante84634

Aber in einem anderen Zusammenhang.

Charakter ist auf lange Sicht wichtiger als aussehen, das ist so der typische Spruch. Das heißt aber nicht, dass Aussehen gänzlich unwichtig ist.

Dass Aussehen nicht gänzlich unwichtig ist, heißt aber eben NICHT, dass es das wichtigste ist und alle Beziehungen nur auf Basis von Aussehen entstehen.

Loka95  03.11.2022, 20:32
@Dante84634

Nein. Es wird gesagt das es für EINEN PERSÖNLICH keine Rolle spielt, bzw eine geringe Rolle und anderes WICHTIGER ist.

Ebenso solltest du auch lernen zu unterscheiden zwischen "meinem Typ entsprechend" und "muss schön sein".

wenn es nur auf das Aussehen ankonmen würde, warum hat der damalige Prinz Charles die wunderschöne Diana nicht haben wollen sondern stattdessen die weniger hübsche Camilla.

Das Aussehen geht nie unter die Haut. Jedenfalls nicht langfristig oder auch nur mittelfristig.

stimmt nicht

Das Aussehen ist das oberflächlichste Merkmal eines Menschen, das man sich vorstellen kann. Wer auf sein Äußeres reduziert werden möchte, sich für diesen Zweck noch extra in Schale wirft, hat ansonsten keine vergleichbaren Qualitäten.

Auch halten solche Beziehungen nicht lange. Man kann die schönste Frau der Stadt "verführt" haben, wenn sie ein Drache ist und Dir das Leben zur Hölle macht, dann hast Du nichts davon.

stimmt

Wenn man sich selber als Beispiel nimmt, dann würde man zu sich selber sagen dass das Aussehen schon viel auswirkt. Auch wenn wir das nicht in der Öffentlichkeit ausposaunen

wissen wir alle dass er gut bei den Frauen ankommt und viele Mädels wahrscheinlich hat und kein Problem hat ne Freundin zu finden

Nö, wissen wir nicht. Wir wissen höchstens dass es Mädels und Frauen gibt, die ihn für gutaussehend halten. Wenn er sich dann aber wie ein Vollidiot verhält, dann bekommt der auch niemanden ab, da kann er NOCH so gut aussehen.

Und ja, ich finde auch, dass er gut aussieht. Aber wenn er mich erstmal eine halbe Stunde versetzt, dann auftaucht, sich übermäßig viel Alkohol bestellt und ich den Spaß dann auch noch bezahlen darf, dann hilft ihm das nicht viel.