Habt ihr auch das Gefühl, dass es bei der Partnerwahl keine gesunde Mitte mehr gibt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sehe ich anders 50%
Teilweise stimme ich zu 38%
Sehe ich auch so 13%

8 Antworten

Teilweise stimme ich zu

Heute finden immer seltener wirklich zwei Menschen in eine langfristige Partnerschaft, sondern zwei Wege/Ziele. Das hat meiner Meinung nach was mit der Gesellschaft zu tun. Ich glaube für viele könnte ein Mensch noch so passen, stimmt das Drumherum nicht (Job, Möglichkeiten, usw) passt es nicht, oder wird zum Trennungsgrund. Und das ist in der heutigen Zeit für viele wichtiger bzw so wichtig, dass es als normal gilt, weil man ja auch Wünsche und Ziele im Leben hat. Deshalb wird das auch wahrscheinlich nicht als außerhalb der Mitte wahrgenommen, sondern dieses abwiegen, scheint das heutige ausmitteln zu sein. Für mich wären beide Frauentypen nichts.

Frau 1: Kann sich nicht festlegen, möchte mit keinem was festes und hat ihren damaligen Partner betrogen weil sie durchgehend mit anderen Männern geschrieben hat, sie sieht gut aus und ist begehrenswert, übernimmt keine Verantwortung und Eltern verwöhnen sie

Ich fühl mich angesprochen, lass das

Teilweise stimme ich zu

Es gibt ganz selten noch richtige volle Typen aber dann kommen sie meistens aus dem Ausland

josi33333
Beitragsersteller

Es ist entweder das Eine oder das Andere aber wirklich was in der Mitte zu finden gibts kaum. Selbst die angeblich männlichen Männer mit Muskeln (nicht meine Meinung von Mann, aber oft gesellschaftlich vertreten) die wollen nicht arbeiten, beschweren sich über alles und das System, sitzen lieber mit Bier daheim aber tragen ihr schwere Taschen. Sie interessieren sich dann nicht für sie, fragen nicht nach ihrem Tag etc

Was wäre euch lieber von den Kerlen und was von den Frauen?

Typ 2: Ich möchte mich mit meinem Partner unterhalten können und Muskeln sind mir egal. Er müsste dann halt lernen, dass wir uns BEIDE durch handwerkliche Sachen wühlen müssen.

Aber das würde ich auch ohne Probleme mit ihm gemeinsam machen. Irgendwie bekommen wir den Aufbau von IKEA-Möbeln sicher hin.

Frau 1 und 2 wissen beide nicht, was sie wollen. Das finde ich unattraktiv.

Habt ihr auch das Gefühl, dass es bei der Partnerwahl keine gesunde Mitte mehr gibt?

Das sind vier individuelle Fälle aus deinem Umfeld von vier individuellen Leuten. Es sind nicht alle Leute so wie diese vier und jeder Mensch hat seine Vorlieben und Abneigungen und seine Talente oder Schwächen.

Das ist normal.

Wieso du von 4 Leuten aus deinem Umfeld irgendwas auf die ganze Welt/Menschheit umlegen möchtest weiß ich nicht.

josi33333
Beitragsersteller

Ja danke für deine Antwort. Ich verstehe deine Sicht, ja. Das ist aber das was ich echt überall mitkriege. Auf der Arbeit mit den Kolleginnen beim Tratsch über ihre Männer, dass die nichts gebacken kriegen, wie Kinder sind aber dennoch super toll es aber irgendwie nicht das ist was sie wollen. Ständig Streit oder Zickerei.

BeviBaby  17.06.2024, 15:34
@josi33333

Naja, es hat halt jeder seine Schwächen und Stärken. Worauf es mir dann wieder in der Beziehung ankommt ist eben individuell.

Hier würde ich mir eher die Frage stellen: Warum machen besagte Frauen dann nicht mit den Männern Schluss, mit denen sie offensichtlich so unzufrieden sind?

josi33333
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ja das ist die Frage. Sie finden doch tolle Dinge an ihm. Suchen sich aber immer Kleinigkeiten aus um ihn runterzumachen, ich vermute narzisstische Züge.

BeviBaby  17.06.2024, 15:40
@josi33333

Du musst nicht hinter allem eine schwere psychische Störung vermuten.

Tatsächlich vermute ich einfach, dass es natürlich irgendwo schon nervt, dass der Partner X nicht kann und man sich deswegen eine dritte Person dazuholen muss, die das ggf. für teuer Geld erledigt.

Das ist ja irgendwo auch legitim... und dann spricht man halt eben mit den Kolleginnen drüber.

Das hat aber nichts mit den grundlegenden Anforderungen für eine Beziehung zu tun. Es kann ggf. durchaus sein, dass man etwas als 'nice to have' sieht, aber halt eben nicht mehr.

spelman  17.06.2024, 16:21

"Aufbau von IKEA-Möbeln" - gilt das schon als handwerklich?

Ich wünsche mir einen Mann auf Augenhöhe. Sprich, ich kann gut mit ihm reden, er hat ähnliche Ansichten wie ich und ich kann auch mit ihm lachen und wenn es mir mal nicht so gut geht, dass er mich dann versteht und mich nicht fallen lässt. Ob er Muskeln hat oder eher etwas fülliger ist, ist sowas von nebensächlich genauso wie ob er handwerklich begabt ist oder nicht. Und Geld interessiert mich auch nicht.