Wie kommen grüne Flecken unter Abflussrohr und grüne Tropfen am Boden zustande?

Weiteres bild

1 Antwort

Vermutlich tritt dort kein Wasser aus, sondern ist es evt. Kondenswasser. Durch diese Rohre läuft sehr warmes Wasser. Wenn die Rohre dann kalt werden, bildet sich dieses Kondenswasser.

Raumluftfeuchte kontrollieren und wenn die passt, dann ggf. das Rohr wärmedämmen. Warum grün? Keine Ahnung, vielleicht das Rohr an der Unterseite mal reinigen.

obstpfanne  31.05.2022, 18:38

Das Grüne ist Schimmel. Da reicht bisschen Staub und der wächst.