Wasser tropft, was tun?

4 Antworten

Für mich sieht es so aus als ob die Überwurfmutter sehr lang ist und daher nicht genügend Druck auf die dichtfläche ausgeübt wird.

Hol dir ne 3/4 Zoll gummi- oder silikondichtung und leg sie zusätzlich zu der vorhandenen Dichtung mit in die verschraubung.

Es ist nicht selten das eine Dichtung allein zu dünn ist.

Eine andere Möglichkeit wäre das das rückschlagventil im wasserhahn (zapfventil) nicht richtig eingeschraubt ist,es sieht nämlich so aus als ob der Kalk schon vom oberen Gewinde her kommt.

Auch entweder mit hanf/teflonband eindichten und einreden oder Dichtung erneuern bzw das rückschlagventil raus uns einen 3/4 Zoll Adapter eindrehen.

Wie jeden Winter bei mir.

Dichtungen sind undicht. Man kann Dichtungen nachkaufen. Wird meist nur von Gardena angeboten sollte aber auch bei den Noname Produkten wie diesem passen.

Mit Silikonspray kann man dichtungen haltbarer machen.

Siaks
Beitragsersteller

Hallo, das Ding is zwei Tage alt, die Dichtung ist auch okay soweit, müsste da evtl. ein größerer Verteiler dran oder ein Zwischenstück? Habe das Gefühl, dass der Wasserdruck zu hoch ist wenns rauskommt, lg

WAYKOW  20.06.2019, 18:39
@Siaks

Das kann sein, auch wenn diese normal für Standard Wasserdruck ausgelegt sind.

Bisweilen tropft es auch bei mir ein wenig trotz niedrigerem Druck.

Die Dinger taugen eh nicht viel.

Es kann auch sein dass innerlich was gebrochen ist. War bei mir schon mal der Fall.

Kannst du den Wasserdruck nicht regeln indem du den Hahn nicht vollaufdrehst?

Siaks
Beitragsersteller
@WAYKOW

Leider nein - werde es mal mit einem Abdeckband probieren

Entweder musst du den grünen Ring fester zuschrauben, oder (falls er ohnehin fest ist) ihn aufschrauben und die darin befindliche Dichtung erneuern.

Siaks
Beitragsersteller

Hallo, das Ding is zwei Tage alt, die Dichtung ist auch okay soweit, müsste da evtl. ein größerer Verteiler dran oder ein Zwischenstück? Habe das Gefühl, dass der Wasserdruck zu hoch ist wenns rauskommt, lg

PTFE Dichtband hilft gut.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wasser, Garten, Schlauch)