Wie komme ich über eine Trennung hinweg?

7 Antworten

Tue etwas anderes. Springe über deinen Schatten und lerne was neues. Tue ab sofort Dinge, die du eben mit ihr nicht tun konntest.

Das alles wird deinen Selbstwert stärken.

Würde mich aufjedenfall ablenken und mit Freunden raus gehen. Die ersten paar Wochen/ Monate werden schwierig aber sehe es als Lektion. Du wirst dich wahrscheinlich noch seeehr lange über kleine Dinge an sie denken und dagegen kann man auch nichts machen. Denke an die schöne Zeit die ihr verbracht habt und wieso es jetzt doch sein Ende nahm. Behalte im Kopf, dass es nicht deine Schuld ist und lerne dich selbst zu lieben denn du schaffst es auch ohne sie :) wünsche dir ganz viel Liebe und Glück

Aquarius150
Beitragsersteller

Danke das is lieb is eif schwer es sind ja nicht nur videospiele auch Serien oder Lieder muss mein kompletten Alltag dann ändern

Katzenmaus536  03.10.2024, 22:13
@Aquarius150

Ich weiß wie das ist, bei mir wecken auch z.B. Läden oder Bücher an bestimmte Personen Erinnerungen. Ändern tu ich aber trotzdem nichts. Schließlich ist es passiert das Leben läuft weiter. Im Endeffekt ist man aber doch froh, nicht mehr in so einer Situation zu sein. Schließlich hat jeder jemanden verdient, der einen auch wirklich liebt und nicht einfach fremd geht.
Fremdgehen ist eine Entscheidung, kein Fehler.

Dann hast du jetzt die großartige Chance etwas vernünftigeres mit deinem Leben anzufangen als Videospiele und wirst vermutlich als Belohnung mehr bekommen als eine Freundin die dich betrügt und dann geht :)

Man findet schnellstmöglich eine andere Frau - gibt schließlich immer eine, die besser ist als die vorherige.

antiaes  03.10.2024, 22:04

Ja aber wenn man das extrapoliert muss man ggf. ca, noch 150a leben und die zu finden... :D

Idris164  03.10.2024, 22:03

So kommt man nie ans Ziel.. wenn es immer eine Hoffnung auf eine bessere gibt, kann man sich nicht binden und sich auf eine Person Einlassen

HardToGet  03.10.2024, 22:04
@Idris164

Kann man, aber irgendwann ist es Zeit sich anderweitig umzusehen.

Geh raus und mach etwas um an anderes zu denken.