Wie komme ich mit zwei 5 in die 10te Klasse bei einer Hauptschule und habe ich nach der 9te klasse einen Abschluss (NRW)?

1 Antwort

Wenn du nach 10 versetzt wirst, hast du automatisch den qualifizierten Hauptschulabschluss nach der 9., In der 10. kannst du dann den Hauptschulabschluss, den Realschulabschluss und halt dich fest: den qualifizierten (oder erweiterten) Realschulabschluss machen. Mit zwei 5er kommt es darauf an, in welchen Fächern, Mathe und Deutsch wirst du nicht ausgleichen können und hast dann eventuell nur den Hauptschulabschluss nach der 9. Klasse oder halt nicht, das ist doof. Ist nur ein Hauptfach betroffen und die restlichen Noten sind ganz gut kann das klappen. du brauchst zum Ausgleichen einer 5 eine 3, eine 6 kann nicht ausgeglichen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

IlkayBaran
Beitragsersteller

Also wenn ich 18 bin kann ich dann nach der 9te klasse die Schule abrechen?