Wie komme ich mit seiner Vergangenheit klar?
Ich bin jetzt schon seit mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen und hab mir gestern seine WhatsApp Chats und E-Mail Verläufe durchgelesen, da meine Freundinnen mich vor ihn warnten, da er eine Freundin von mir auch schon mal vor Jahren angeflirtet hat. Ja ich weiß, das macht man eigentlich nicht, aber ich habe es eben gemacht. Naja auf alle Fälle habe ich in WhatsApp nen archivierten Chat gefunden, in dem er noch bis zum Oktober 2016, also noch vor unserer Beziehung mit ner Frau sehr anzügliche Sachen geschrieben hat und eben auch über Sex. Weitere Chats habe ich auch noch gefunden, da wo er mit Frauen sehr anzüglich geschrieben hat und da kannten wir uns schon 3 Monate und waren sozusagen auch zusammen. Als ich dann in seinem E-Mail Fach einen Ordner gefunden habe mit AAAAAAAA-endlich, der durch die vielen As eben oben stand habe ich dort auch sehr anzügliche Sachen gefunden, sozusagen Dirty Talk, aber das war sehr schmutzig. Das war vor ungefähr 3 Jahren. Andere Chats habe ich auch gefunden und dabei noch entdeckt, dass er sich auf einer ausländischen Website irgendwelche fake russische Mädchen angeschrieben hat bzw angeschrieben haben. (Ich habe nichts gegen russische Mädchen bzw. Frauen!) Nur das war eben eine Fake-Website mit reinen Fake-Profilen, das war für mich ziemlich offensichtlich. Warum hat er es nicht gemerkt? Dann habe ich noch ne Buchung für ein Stundenhotel gefunden für zwei Personen. Wer war die zweite Person? Und warum war er bitteschön so? Wir haben vielleicht einmal bis viermal im Monat Sex, weil es ihm nicht so wichtig ist, aber warum ist er so ich kenne ihn als lieben Mann, der kein perverses Zeug redet und mit pervers meine ich echt saupervers, sowas habe ich noch nie gelesen oder selbst geschrieben, obwohl ich auch schon mal einen Partner hatte, der das sehr gerne mit mir gemacht hat. Ich verstehe es nicht! Wie ist er denn jetzt? So wie ich ihn kenne? Oder ist etwa doch anders? Ich habe Angst, dass er mich betrügen wird, weil ich ihm vielleicht nicht gut genug bin? Ich habe keine Ahnung und bin total ratlos. Wie trete ich ihm denn jetzt gegenüber auf?
Schon mal Danke für eure Nachrichten und überhaupt fürs Durchlesen!
LG
6 Antworten
Es klingt so, als gebe es einen Teil seines Lebens, den er nicht mit Dir teilen und dich damit nicht belasten will. Und wahrscheinlich liegt er nicht ganz falsch mit seiner Einschätzung, wenn Du seine Vorlieben als "pervers" bezeichnest.
Jetzt ist es allerdings so wie es ist, Du hast seine Nachrichten gelesen und Dir das selbst aufgebürdet. Mach jetzt das Beste draus und sprich mit ihm darüber, daß Du in seinem Handy gelesen hast. Ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen.
Man kann aber auch suchen um zu finden was man fürchtet... Und wenn man dafür in uralten Verläufen kramt die vor der Beziehung stattfanden.
Willst du es dir absichtlich schwer machen, oder suchst du schon nach Gründen ihn dir selbst madig zu reden?
Das wirkt zumindest so.
Das was VOR der Beziehung war ist sein Privatkram. Schietegal was er mit anderen Frauen oder wem auch immer schrieb, austauschte. Es ist pupsegal ob er Stundenhotels oder Urlaube oder sonstwas buchte damals.
Und ja, er hat auch das Recht mit irgendwem zu flirten, oder zu versuchen bei demjenigen zu landen.... in Bezug auf deine Freundin die er VOR eurer Beziehung irgendwann mal anflirtete.
Fast jeder Mensch... außer vielleicht extrem verklemmte Menschen... haben irgendwann mal im Leben - mit den entsprechenden Gegenparts als "Gesprächspartner" den Drank und das Können "versaut zu schreiben".
Nur weil man in einer späteren Beziehung so etwas mit dem Partner/ der Partnerin nicht macht (oder sich vielleicht noch nicht traut?) hat das nix zu bedeuten.
Ja, wie trittst du ihm nun gegenüber auf? Wenn du etwas durchblicken lässt, dann wird er mitkriegen das du geschnüffelt hast. Und dann ist der Haufen am Dampfen. Umgekehrt würdest du ihm doch sicher auch die Hölle heiß machen wenn er in deiner Vergangenheit, in ehmaligen Chatverläufen und in deinem PC heimlich geschnüffelt hätte.
Wer sucht, der findet... zumindest wenn man lang genug/ tief genug gräbt und interpretiert
Offensichtlich hat er eine dunkle, Dir bisher unbekannte Seite. So wie Du auch eine ihm unbekannte Seite hast. Die der Spionin, die sein Vertrauen missbraucht und sein Handy ausspioniert.
Tolle Basis für eine Partnerschaft! Ich wollte mit keinem von euch beiden tauschen!
Ich würde keine hohen Wetten auf den langen Fortbestand eurer Beziehung abschließen. Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung. Und da scheint es bei euch beiden zu hapern.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück für die Zukunft.
LG, Ralfi.
Mach dir drei Dinge klar. Egal wer dein Partner ist, du wirst...
- ...immer mit seiner Vorgeschichte leben müssen.
- ...immer auch deine Vorgeschichte mit einbringen.
- ...immer verfluchen das heutzutage der ganze Kram überall schön archiviert ist.
Früher: Neue Beziehung, alles gut.
Heute: Neue Beziehung, von den alten ist aber überall alles gespeichert. Facebook, Instagram, WhatsApp, Foren, etc.
Tja... Willkommen in der neuen Welt. Damit müsst ihr jetzt alle klarkommen. Das war früher bedeutend einfach - oder man lebt einfach wie früher: Don't ask, don't search, don't tell. Und gut.
Ich merke gerade das dein Nick eigentlich dein Credo werden sollte. Dann lebt es sich leichter.
Tja, du hast in der Vergangenheit rumgewühlt, die dich nichts angeht. Man sollte nicht immer alles wissen wollen, das tut niemandem gut.
Du schreibst selbst, dass du ihn als lieben Mann kennst. Hat dir das nicht ausgereicht? Alles was du hier schreibst sind Dinge aus seiner Vergangenheit, die dich nichts angingen... Anscheinend hat dir der leibe Mann nicht gereicht.
Ich könnte zumindest keine Beziehung führen, in welcher so wenig Vertrauen herrscht wie in eurer. Du hast dir von deinen Freundinnen einen Floh ins Ohr setzen lassen, frag die doch, was du tun sollst. Wahrscheinlich werden sie ihn runter machen, was für ein Schwein er ist....
Ich kann nichts schlimmes am Verhalten deines Freundes erkennen, ehrlich gesagt nur an deinem... ein kleiner Tipp: gerade wenn man einen Menschen sehr gern hat / liebt, macht man eben nicht unbedingt das total versaute Zeug... weil man zu viel Respekt hat z.B.