Wie komme ich bei meiner facharbeit besser voran?

2 Antworten

Ich hatte meine Facharbeit in Englisch über einen Film. Musste auch lange überlegen, wie ich die Gliederung mache. Hab erstmal eine grobe Gliederung gemacht und angefangen, da ich einfach zuviel Zeit mit Überlegen verbracht habe. Ich hab mir dann separat aufgeschrieben worauf ich bei welchem Teil eingehen möchte. Die Fußnoten habe ich auch angefangen zu machen. Am besten hat es für mich geklappt jeden Tag so eine Stunde daran zu arbeiten, mal auch etwas mehr wenn ich wollte. Ich habe Teil für Teil gearbeitet und dafür mehrfach den Film geguckt. Wenn du einmal drin bist dann geht es wirklich, du hast ein besseres Verständnis dafür, welche Formulierung besser ist, wenn du schon mal angefangen hast.

Mein Tipp: Schöne Formulierungen gehören bestenfalls in die Schlusskorrektur! Vorher geht es um Aufbau, Logik - und dass man am Ende zu einem nachvollziehbaren Fazit kommt.