wie komme ich aus dem offline modus raus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schau mal im Internetexplorer unter Datei/Offlinemodus nach. Evtl. ist da der Offlinemodus eingeschaltet (Häkchen). Stelle es auf aus (Häkchen weg) und bei bestehendem Internetzugang geht es dann wieder.

Grüße aus Leipzig

anonymouskid
Beitragsersteller

weißt du wo sich diese einstellung im ie9 befindet, bei dem gibt es leider keine datei schaltfläche ich hab rumgeguckt aber nichts gefunden zu offlinemodus gruß zurück :)

AlterLeipziger  05.04.2012, 22:46
@anonymouskid

leider nicht, da ich nur den IE8 habe und will. Kann mal Googln dannach aber schau einfach mal in dem was da ist nach, ob so eine Einstellung da ist.

anonymouskid
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

ich versteh das nicht...habs jetzt gefunden und das häckchen bei offlinemodus weg getan, trotzdem steht jetzt: die website kann nicht geladen werden beim versuch google zu laden außerdem kommt ein kleines windows fenster indem ich meine verbindung auswählen kann. es gibt o2 und 3 aber keins von denen hab ich, unten rechts steht immer noch verbunden mit belkin.... warum hab ich noch immer keinen zugriff aufs internet(kann es möglicherweise mit der administratorberechtigung zu tun haben?)

AlterLeipziger  05.04.2012, 23:16
@anonymouskid

Da scheint der Belkin keinen Zugang zum Internet zu haben. Ist den Zugangscode und Kennwort vom Internetanbieter richtig eingestellt?
Mit dem PC hat das nichts zu tun. Die Verbindung steht ja, aber eben nicht ins Internet

anonymouskid
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

vorher hat er problemlos funktioniert und mein vater benutzt das gleiche nur von einem anderen laptop aus und bei ihm funktionierts rechts unten steht auch verbunden mit belkin...(hervorragend) irgendeine ahnung was da los sein kann? wäre schön gewesen wenns nur am offlinemodus des internet explorers gelegen hat kann es vl mit der installation von tuneup iwas zu tun haben das ist das letzte programm das ich installiert habe

AlterLeipziger  06.04.2012, 12:10
@anonymouskid

TuneUp hat damit eigentlich nichts zu tun. Versuch doch mal einfach mit dem Netzwerkassistent eine neue Netzwerkverbindung einzurichten. Wenn etwas im Laptop verstellt ist, wird das so am schnellsten behoben.

anonymouskid
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

ok mach ich, gibt es vl wie beim ie9 unter windows 7 eine einstellung offlinebetrieb? falls würde das doch für alle programme gelten die internetzugriff brauchen und bei mir kann ich mit thunderbird nicht mal e-mails abrufen

AlterLeipziger  06.04.2012, 12:39
@anonymouskid

nein. Hier fehlt sicher der direkte Zugang zum Internet. Die Verbindung zum Belkin ist das eine, der Zugang zum Internet das andere. Da der Zugang zum Belkin ja steht, fehlt noch der Zugang zum Internet. über den Belkin.
Den stellt dann der Assistent wieder her, falls im Laptop etwas an den Einstellungen verstellt ist. Wenn man sich auskennt, kann man das zwar selbst kontrollieren und beheben aber mit dem Assistent ist es eben einfacher.

anonymouskid
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

danke mann, also muss ich einfach nur über netzwerk u freigabecenter eine neue verbindung einrichten? oder muss ich da anders vorgehen(kenn mich nicht wirklich aus mit internetkram)

AlterLeipziger  14.04.2012, 22:13
@anonymouskid

Entschuldige das ich erst jetzt antworte. Ich war kurzfristig in den Ferien im Ausland. Falls Du es nicht schon geschafft hast: Ja, eine ganz normale neue Verbindung erstellen.

Hallo,

geht es nun wieder?

Grüße aus Leipzig

anonymouskid
Beitragsersteller

ja geht, ich dachte das es mglweise ein virus war und wollte daher gleich einen andren antivirus als avira und entschied mich für avast. vor der avast installation hab ich avira noch entfernt damit bei der installation keine probleme auftreten, als ich dann avast installieren wollte ging es nicht - habe es bei mind. 5 andren antiviren programmen ausprobiert keins lässt sich installieren hab zwar jetzt meine inetverbindung wieder aber ohne antivirus ist man der gefahr schutzlos ausgeliefert irgendeine idee was jetzt schon wieder mit meinem pc nicht stimmt - habe ich wirklich einen virus oben?