Kein Internet trotz bestehender W-LAN Verbindung

8 Antworten

Frag am besten morgen mal den Nachbarn, ob das Internet bei ihm geht. Es könnte alles Mögliche sein, z. B. aus Versehen das Kabel aus der Telefonbuchse herausgerissen. Es kann aber auch sein, wie bei mir, dass ein Telekom-Mitarbeiter etwas falsch herausgezogen und jemanden an den Telefonanschluss einer anderen Person verbunden hat, was dazu führt, dass weder der Neukunde noch der andere eine Verbindung haben. Bei mir konnte das Problem dann behoben werden, als ein anderer Mitarbeiter die Leitung an den richtigen APL (so ein Telefonverteilerkasten) angeschlossen hat aber bei irgendeiner anderen Person war dann die Verbindung weg. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Resete mal deine easybox starterbox was auch immer. Wenn nichts geht gedulde dich bis morgen Vlt hat euer Anbieter lokale Probleme

Die WLan-Verbindung geht nur vom Handy bzw. Laptop zum WLan Router. Wenn der keine Verbindung zum Internet hat geht nichts mehr. Ziehe mal den Stecker vom (DSL-?) Router für eine Minute heraus und dann wieder ein. Ob er sich dann wieder mit dem Internet verbindet. Wenn du keinen Zugriff auf den Router hast dann hast du Pech gehabt, um diese Uhrzeit.

Jassiix33
Beitragsersteller

Ja die Geduld habe ich ja auch. Wollte ja auch keine sofortige Lösung. Wollte nur schon mal wissen, wo das Problem liegt. Weil es eben seltsam ist, dass der Verbunden ist mit hervorragender Verbindung und Internetzugriff auch besteht. Und trotzdem immer Fehlermeldungen kommen.

Jassiix33
Beitragsersteller

Und zum 4. mal in diesem Eintrag. Der Router gehört meinem Nachbarn. Da kann ich also nicht mitten in der Nacht dran.

diroda  21.01.2015, 03:32
@Jassiix33

Dann brauchst du einfach Geduld bis morgen früh. Oder muß langfristig in einen eigenen Anschluß investieren.

heda! wenn du über einen wlan rooter reingehst, kann es sein, dass du an diesem einen dsl server angeben musst. Sonst haste zwar internet, aber er findet die Seiten nicht, weil der die Namen nciht nachschlagen kann.

googles dsl-server: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

viel glück!

Jassiix33
Beitragsersteller

Ja habe das mit dem Netzwerk mehrmals überprüft. Mal ganz abgesehen davon, dass ich für Telekom Hotspots dann doch zu weit von der Stadt weg wohne. :D

Jassiix33
Beitragsersteller

Okay 1. verstehe ich kein Wort. :D und 2. ging das doch die ganze zeit. Warum sollte der das plötzlich nicht mehr erkennen?

primaprimat  21.01.2015, 03:21
@Jassiix33

ok. ich hatte er st später gelesen, dass der rooter beim nachbarn steht. Da du aber wlan zugriff HAST (Hast du das auch doppelt und dreifach überprüft, ob du am richtigen Netu hängst? manchmal veriirt sich mein wlan-usb-stick nämlich an einen telekom hotspott hier in der nähe. Sieht aus , als hätte ich netz, darf aber nicht surfen...) Klär das mal. und Frag den nachbarn, ober den Rout direkt am internet hat oder dahinter noch ein modem. Ich könnte jetzt noch weiter toben, aber eine einfache lösung OHNE die genaue Topologie deines lokalen Netzes zu kennen, das geht nicht.

Und wen alles net hilft:-) Dan andern mal deine Funkkanal manchmal wen die Nachbarn das gleich WLAN hat
Wen die beide in sind , bekommt einer schlechte Verbindung oder kein Verbindung ins Internet

Deswegen Versuch mal kabel Wenn das Problem mm immer noch ist Dan melde dich