KEIN INTERNETZUGRIFF was soll ich tun?

9 Antworten

Ich würde mal in den Router (dieses Gerät, das das WLAN erzeugt) schauen, ob irgendwelche Einschränkungen eingestellt sind.

Manchmal hilft es auch das WLAN aus und wieder ein zu schalten, gleiches mit dem LAN-Kabel (raus und wieder rein).

Und am Ende natürlich ein WLAN-Stick kaufen ^^

Für W-Lan verbindung am pc brauchst du eig nur sowas,

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN822N-High-Gain-Antenne-USB-Verl%C3%A4ngerungskabel-unterst%C3%BCtzt/dp/B00416Q5KI/ref=sr_1_26?s=computers&ie=UTF8&qid=1461267193&sr=1-26&keywords=TP+link

und versuch mal rechtsklick auf das dreieck und dann auf Problembehandlung, und führe die automatische problembehandlung/suche durch da zeigt es dir dann an was das problem sein könnte.

Verwende den selber seit jahren und der funktioniert einwandfrei :)

Kauf dir einfach einen WLAN-USB-Stick.

Kosten nicht viel.

SiN3Xx
Beitragsersteller

Danke, kennst du da eine Marke welche gut ist oder ist es da egal.

Hättest vlt auch ne Antwort auf die erste Frage :/

1.: Die Internetverbindung in der Systemsteuerung noch mal neu einrichten.

2.: Wenn Du wirklich WLAN haben willst, kannst Du einen WLAN-USB-Stick kaufen. Alternativ könntest Du dir DLAN-Adapter kaufen (dabei wird das Stromnetz des Hauses/der Wohnung für die Datenübertragung genutzt, ist aber teurer als der WLAN-Stick).

Du kannst dir ein Gerät holen das über die Steckdose WLAN empfängt und darüber ein SWITCH drüber laufen lassen das ist so als wäre es LAN
Lg Nick