Wie komme ich aus dem Handyvertrag raus?
Ich bin aktuell bei Blacksim und habe einen 24 Monats Vertrag.
Ich habe gerade gesehen ein Angebit fürs Pixel 9 Pro XL welches ich gerne machen würde. Jetzt habe ich aber das Problem das der alte Vertrag noch ein Jahr läuft. Wie kann ich den neuen Vertrag trotzdem abschließen und den alten Vertrag vor ende der 24 Monate kündigen.
6 Antworten
Hallo MeiTi2010,
Du kannst jederzeit einen zusätzlichen Vertrag abschließen und auch vorzeitig Deine Rufnummer mitnehmen, das ist kein Problem. Beachte aber, dass Du einen einmal abgeschlossenen Vertrag mit langer Laufzeit nicht einfach so loswirst.
Eine außerordentliche Kündigung ist nur in wirklich schwerwiegenden Fällen möglich.
Du kannst jedoch in Deinem Verwandten- und Bekanntenkreis herumfragen, ob vielleicht jemand Deinen Vertrag übernehmen möchte. Wenn die Konditionen an sich gut sind, sollte das ja kein wesentliches Problem sein. Dafür macht Ihr einen Inhaberwechsel, nachdem Du Deine Rufnummer herausportiert hast.
Eine andere Möglichkeit ist, den Anbieter einfach zu fragen, ob der Vertrag vorzeitig aufgelöst werden kann. Schildere die Situation in ehrlicher Weise, dann lässt sich vielleicht eine Lösung finden. Das kostet sehr wahrscheinlich zwar immer noch etwas, aber eventuell etwas weniger, als wenn der Vertrag bis zum Ende läuft.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Vor nem Jahr den alten Vertrag geschlossen? Daraus wird nichts
Du kannst jederzeit eine weiteren Vertrag abschließen. Musst dann aber beide bezahlen.
Dann musst du halt beide verträge irgendwie bezahlen oder so, idk
Sehr vllt bekommst du die Nummer auf den neuen Vertrag übertragen, aber bezahlen musst du den alten die vollen 24 Monate. So funktioniert das halt. Vertrag ist Vertag. Wenn du keine 24 Monate willst, dann lern draus und unterschreib das nächste Mal einen Vertrag mit kürzerer Laufzeit.