Rufnummer von AldiTalk zu Congstar mitnehmen?
Ich habe bei AldiTalk ein Internet Paket. Ich würde gerne zu Congstar wechseln, da ich hier ein Handyvertrag abschließen möchte.
Kann ich einfach meine Rufnummer übernehmen und wie sieht es mit der SIM aus? Habe ja von AldiTalk eine bekommen und bei Congstar kriege ich doch auch eine.
Wie weit im voraus muss ich bei AldiTalk kündigen, damit ich bei Congstar meine Nummer haben kann bzw. den Vertrag abschließen kann?
2 Antworten
Hallo TMB1209,
ich würde hier beim alten Anbieter nachfragen, ob der Tarif mit einem Opt-In zum Portierungsdatum automatisch gekündigt wird.
Wenn die das bestätigen, dann würde ich hier das Opt-In setzen lassen und bei congstar eine Bestellung aufgeben. Im Bestellvorgang kannst du die sofortige Rufnummernmitnahme beauftragen. Die Portierung dauert ca. 10 Tage und dann wird dein Tarif bei congstar freigeschaltet, sobald du die neue SIM-Karte erhältst.
Der zweite Weg ist beim alten Anbieter zu kündigen und beim neuen Anbieter im Bestellvorgang die Portierung zum Vertragsende zu beauftragen. Hier wird der neue Tarif einen Tag nach dem Kündigungsdatum aktiv.
Gruß Kenan
Aldi kündigen. Bei Congstar bei Abschluss Rufnummernmitnahme beantragen. SIM-Karte bleibt meines Wissens die alte. Aber das wirst du merken.