Wie komme ich auf web.de?

Das mit der Tel.-Nr. habe ich auch dazu gefragt, weil ich bei web. de anrufen möchte: https://www.gutefrage.net/frage/wo-bekomme-ich-die-telefonnummer-von-webde-her !

Kann ja nix machen um Hilfe zu kommen, wenn ich mich nix einloggen kann!

Schöne Woche! ::-)

4 Antworten

  1. Web.de
  2. Links oben das Symbol mit 3 Strichen übereinander klicken
  3. Freemail anklicken
  4. Rechts oben auf das Personen Symbol klicken
  5. Dann E-mail Adresse und Passwort eingeben

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Naja, E-mail + Adresse, macht mein Lapi nach einem Moment, von selbst. So gehe ich schon seit Jahr + Tag rein, ohne Probleme + heute eben nicht!

Danke, schöne Nacht! ::-)

Nimm doch Thunderbird und hol die Mail da, brauchst nur mail und passwort für dein Account.

sommerfrage
Beitragsersteller

Sorry, was ist Thunderbird?  Wozu brauche ich so was?

Habe von so was k.A.!

Schöne Woche! ::-)

Wepster  12.03.2020, 18:40
@sommerfrage

Ein kostenloses Email Verwaltungsprogramm...damit musst du nicht auf die Webseite, sondern die Mails landen in Thunderbird. Du brauchst dann nur Thunderbird öffen und alle Emailfächer (muss man einrichten) werden geladen abgerufen, und du kannst damit auch Mails schreiben und deine Absende-adresse frei wählen.

E-Mails einfacher verwalten! - Thunderbird Grundlagen Tutorial

https://www.youtube.com/watch?v=lEGMZaqqdiU

Ich würde einfach die HandyNummer wieder eingeben und dann sehen, was passiert. Dort ist ja kein Abgleich hinterlegt.

Wenn du wieder Zugang zum Postfach hast, kannst du unter deinem Profil/Einstellungen/Sicherheit nachschauen welche HandyNummer hinterlegt ist.

Alternativ mal bei deinem Browser den Verlauf löschen.

Auf der Seite

https://web.de/#.pc_page.anmelden.index.hero_1.homepage

eine Autovervollständigung zu speichern? Geht das überhaupt? Falls ja, vielleicht will dich wer ärgern der Zugang zu deinem Laptop hat?

sommerfrage
Beitragsersteller

Habe schon paar mal die Handynr. (Handy feiert dieser Tage seinen 11jährigen Geburtstag! LOOL Echt!) oder sogar aus Verzweiflung die Tele-nr. eingegeben + genau darauf geachtet, dass sie in der 2. Spalte/Wiederholung gleich ist.

Habe noch nie eine Nummer hinterlegen müssen!

Bin kein Fachmann, was ist eine Autovervollständigung?  Ich kann meine Passwörter alle bei "TANTE GOOGLE" speichern.

Wer sollte denn Zugang zu meinem Lapi haben? Würde nur iwo von außen gehen, da ich alleine wohne + kein anderer das Teil nutzt!

Meinst Du den Browser allgemein, oder irgendwas bei "web.de"?

Schöne Woche! ::-)

kabbes69  10.03.2020, 06:56
@sommerfrage

Browser meine ich allgemein.

Wenn du Google Chrome als Browser hast, auch dieser kann Passwörter speichern > dann könnte dort etwas falsch gespeichert sein. Wie du diese prüfst und löschst, kannst du leicht googeln.

https://hilfe.web.de/account/email-vergessen.html

Wenn du ein Google Konto hast, müsstest du vielleicht dort deine Sicherheitseinstellungen überprüfen.

Zum einloggen bei Freemail von web.de benötige ich meine Handynummer überhaupt nicht. Ich werde nur ab und an gebeten, sie auf Aktualität zu prüfen.

Hast du mal an einem anderen Gerät versucht dich auf deinem Mail Konto einzuloggen?

Steht da unten nicht irgendwo "weiter zum Postfach"?

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Eben nicht! ::-(

Da steht: Bitte Mobilfunknummer hinterlegen!

Hinterlegen Sie Ihre Mobilfunknummer für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen. Mit dieser Nummer erstellen Sie schnell selbst ein neues Passwort und haben direkt wieder Zugriff auf Ihr Postfach.

Mobilfunknummer eingeben

DE +49

CH +41 Das versteckt mit "v" - Haken versteckt

 AT +43 Das versteckt mit "v" - Haken versteckt

 Mobilfunknummer wiederholen

DE +49

CH +41 Das versteckt mit "v" - Haken versteckt

 AT +43 Das versteckt mit "v" - Haken versteckt

Jetzt speichern = zum anklicken

Weiter ohne Nummer = auch zum anklicken, aber funktioniert nicht!

Danke, schöne Nacht! ::-)

VeryBestAnswers  09.03.2020, 22:01
@sommerfrage

Das +49/+41/+43 sind Ländervorwahlen. Wenn deine Telefonnummer beispielsweise 0176 1234567 ist, wird die 0 am Anfang durch die Ländervorwahl ersetzt, die Nummer lautet dann also +49 176 1234567.

sommerfrage
Beitragsersteller
@VeryBestAnswers

Habe es mit + ohne "0" versucht! Erst natürlich ohne "0", weil ich das auch so weiß, danke! Handy geht auch nix!

Schöne Woche! ::-)