Web Mail wurde gehackt dringende Hilfe benötigt?
Jemand hat sich Zugriff auf meine Web.de Mail Adresse verschafft und das Passwort geändert sowie viele andere Passwörter die damit verknüpft waren.
Bei der Mail wurde keine Telefonnummer und keine Wiederherstellungsmail und sonst auch nichts hinterlegt.
Das riesengroße Problem ist jetzt, dass dort alle meine Karten, Accounts bei Reiseveranstaltern sowie Kopien der Pässe meiner Familie hinterlegt sind. Diese Person könnte unsere Identitäten irgendwo verkaufen oder sonst irgendwas und ich weiß einfach nicht weiter…
Gibt es irgendetwas damit ich die Mail wenigstens sperren lassen kann? Kann ich die Polizei anrufen und beweisen dass der Account wirklich mir gehört?
Ich weiß dass es dumm war keine Wiederherstellungsmail hinzuzufügen sowie keinen Namen aber es ist wirklich sehr wichtig dass sie entweder komplett gesperrt wird oder ich wieder Zugang bekommen kann.
Ich bitte dringendst um Hilfe das ist sehr sehr wichtig.
2 Antworten
Ein weiteres riesengroße Problem ist, dass auf deinem Gerät die Passwörter automatisiert durch Schadsoftware weggeschickt werden.
Windows ist leider sehr unsicher.
Installiere lieber zusätzlich ein sicheres Betriebssystem wie Linux Mint und nutze dieses (die Bedienung ist wie bei Windows).
Linux braucht weder einen Key noch einen Virenscanner für sicheren Betrieb.
Sorry, aber hier ist da keine HILFE möglich; da mußt Du Dich wirklich an WEB.DE wenden - zudem KEINE Daten dort in den Mailfächern hinterlegen, meine Mails lade ich immer lokal auf den PC, so daß dort bei Web.DE auch wenn es gehackt würde, die "frechen Hacker" nur leere Fächer vorfinden.
Ja, aber dann sind doch deine Daten weg und du musst alles von vorne neu aufschreiben.
Die Daten liegen doch, so wie Du es beschreibst, bei WEB.DE und nicht lokal auf dem PC. Und das war eben der Fehler.
Also hattest du eine Sicherungskopie davon anderswo abgelegt?
Nein, ich nutze ein E-Mail Programm Namens "TheBat". DIes verbindet sich mit z.B: WEB.DE und holt dort die Mails vom Posteingang runter und löscht diese dann bei WEB.DE.
Die Mails speichert das Programm dann in seiner eigenen Datenbank auf dem PC lokal !
WEB DE ist also sozusagen nur der Speicher bzw. Briefkasten, wo Mails ankommen und diese dann von mir geleert und mit ins Haus genommen werden.
Somit kann man ruhig versuchen, WEB.DE zu hacken, denn da liegen von mir so keine DAten mehr, da das Programm TheBat die ja abholt und dann den "Briefkasten" leert. Gleiches gilt, wenn ich Mails versende.
Zusätzlich speichere ich alles 1x im Monat auf eine externe Festplatte, falls Daten oder der PC mal defekt wäre; das hat sich seit 15 Jahren bei mir bestens Bewährt.
Das ist dann das BACKUP der Daten und "Eigenen Dateien".
Nein, ich arbeite generell unter WINDOWS MIT EINEM "ausgewachsenen" PC. Smartphones sind dafür nicht mein Ding.
Mit vernünftig bedienbarer Tastatur, einer Maus und einem 24" TFT Monitor. Beim gefummel mit dem Smartphone bekomme ich Aggression und würde es am liebsten gegen die Wand feuern.
Letzteres geht mir auch so. Aber ich habe keinen Laptop mehr, da er kaputt gegangen ist und kann mir keinen neuen leisten.
Ja ich werde in Zukunft darauf achten. Ich versuche es web.de mal zu schildern, vielen Dank.
Was, wenn der PC mal kaputt geht?