Wie komme ich an eine kostenlose Webseite?

6 Antworten

Bei Infinity Free kann man kostenlos eine Webseite hosten. Nur das Premium-Hosting kostet Geld (mehr Speicherplatz, höhere Server-Auslastung, schnellere Ladezeiten).

Den Anbieter habe ich selbst für eines meiner Projekte verwendet und war sehr zufrieden. Persönlichen Daten werden nicht verlangt. Webseiten sind werbefrei und lassen sich schnell und einfach einrichten. Unterstützt werden PHP und MySQL-Datenbanken. Kostenlose SSL-Zertifikate sind auch erhältlich.

Man kann eine Domain mit folgenden Endungen gratis einrichten: .42web.io, .infinityfreeapp.com, .rf.gd, .lovestoblog.com, .epizy.com, .great-site.net, .freecluster.eu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Golv5
Beitragsersteller

hi ich habe ein ü im namen. Scheint deswegen anscheinend nicht zu gehen... Kannst du helfen?

Also... es gibt schon kostenlose Webhoster, ABER... die finanzieren sich dann über Zwangswerbung auf deiner Seite. Gegen diese Werbung und vorallem welche Werbung das ist, kannst du nichts machen und hast darauf keinen Einfluss.

Desweiteren ist kostenloses Webhosting meist auch nur ein "Lockangebot" nach einer gewissen Zeit, stellen die dann um und es kostet auf mal Geld. Auch hast du bei kostenlosen Anbietern keine Ansprüche auf Verfügbarkeit bzw Erreichbarkeit.

Generell kann man davon eher nur abraten.

auf die schnelle hab ich z.B. 3,87€ gefunden

https://www.world4you.com/de/webhosting/web-hosting.html?transaction_id=102d3d091aadb0d245134217502dc6&affiliate_id=1004&utm_source=affiliate&utm_medium=betterbusiness+GmbH&utm_campaign=AFF-DE-CLA-WHOS-1004-----&utm_content=

und zwar hier:

https://www.webhosting-testsieger.com/de/hosting/kostenlos/?matchtype=p&utm_source=GoogleAds&utm_campaign=12648530318&gclid=EAIaIQobChMI6duoiZmJgQMV61JBAh1foAb8EAAYBCAAEgJJ-vD_BwE&exit_1and1&exit_world4you

wäre schön nicht zu bewerten. Es war eine einfache Frage....

Nichtsdestotrotz vielen Dank für den Tipp für Facebook. Ich werde mal den Lösungsvorschlag mit der Kombination von Facebook und wordpress kostenlos unterbreiten. Viele liebe Grüße und danke für eure Zeit.✌️

Hallo Golv5,

wenn so wenig für eine Webseite ausgegeben werden soll, dann kann man sich die Frage stellen ob es sinnvoll ist überhaupt eine Webseite zu haben. Wer also nicht einmal 6€ für eine Webseite im Jahr bezahlen möchte oder kann, sollte es sich gut überlegen keine Webseite zu haben.

Was ich dir aber empfehlen kann ist der Webhoster GigaWebHost: GigaWebHost bietet schon ab 1€ Leistungen an und ab 2€ eine eigene Domain(Internetadresse).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manche dinge kosten eben Geld. Nehmt doch eine Facebookseite, die ist gratis und professionell soll es ja eh nicht sein. Wenn ein Verein nichtmal 50ct/Monat für ein Webhosting ausgeben kann... ganz ehrlich.