Wie komme ich an diese Bücher zum experimentieren mit Kindern?

3 Antworten

Wenn es diese Bücher wirklich gibt*, wird sie dir jede Buchhandlung auch besorgen können. Wenn du aber solche Einführungssachen magst, solltest du vielleicht eher auf die Bücher von Georg Schwedt ausweichen, der ebenfalls interessante Bücher zur Chemie und Experimentieren mit Chemie aus dem Alltag verfasst hat und die sich ebenfalls (auch) an absolute Einsteiger richten.

*Die gibt es doch nicht wirklich oder? Warum sollten 2 jährige irgendwelche chemischen Experimente machen, die kriegen davon doch gar nichts mit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Deniz338
Beitragsersteller

Doch die gibt es vom Cornelsen Verlag. Aber ich glaube, dass die Bücher schon etwas älter sind... und sie deswegen ziemlich rar geworden sind.

Du solltest nicht mit Kindern Experimentieren, das ist strafbar, es sei denn du holst dir die Einverständnis ihrer eltern... meistens gehen Experimente mit Chemikalien an kindern nicht so gut aus

Deniz338
Beitragsersteller

Die Chemikalien sind dann aber nur Essig, Milch, Zucker, Wasser, Backpulver und solche Dinge die sowieso Zuhause sind. Außerdem ist es nicht zum experimentieren MIT Kindern, sondern für mich selbst. Aber eigentlich ist das Buch zum experimentieren mit Kindern geschrieben. Ich will aber auch nicht gleich an die Salzsäure ran.

Na, wenn sie mit zwei Jahren kein Chemie drauf haben, ist es eh' zu spät für eine ORDENTLICHE Karriere. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Deniz338
Beitragsersteller

Das ist ja auch für mich

Deniz338
Beitragsersteller
@ThadMiller

Komisch. Aber du kannst es ja mal auf Google eingeben. Und in mein letztes Praktikum hatte ich die Bücher selbst in der Hand. Von dort kenne ich ja auch die Bücher.