Wie komm ich über mein Kindheitstrauma hinweg?

2 Antworten

Die Kuckucksuhr wird leider oft unterschätzt und kann sehr gefährlich sein. So mancher hat starke Folgen davongetragen und lebt deshalb in ständiger Angst. Der einzige Ausweg, diese Angst zu besiegen, ist, sie kaputt zu machen. Das würde ich aber nicht empfehlen, weil es strafbar wäre.

nichtanwesend00  23.06.2024, 21:54

deine antwort ist hoffentlich ironie oder?

masomax  23.06.2024, 22:00
@nichtanwesend00

Für euch hört sich das bescheuert an. Ihr wisst halt nicht, was für psychische Probleme solch eine Kuckucksuhr verursachen kann. Ich musste deshalb schon öfter zum Psychologen und auch er meinte zu mir, dass er davon betroffen ist und ein Trauma erlitt.

Viele trauen sich aber nicht, darüber zu sprechen, weil das albern klingen mag.

nichtanwesend00  23.06.2024, 22:00
@masomax

das klingt definitiv albern

dann ist es aber ein leichtes trauma und sicher kein schweres

masomax  23.06.2024, 22:02
@nichtanwesend00

Mein Psychologe hat angefangen zu weinen, weil ich ihn daran erinnert habe. Er hatte das schon längst verdrängt gehabt.

nichtanwesend00  23.06.2024, 22:03
@masomax

mhm sorry aber das kann man nicht mit vergewaltigung,mobbing usw vergleichen

das kann man als vergewaltigungs opfer ja garnicht ernst nehmen

IceT1701  23.06.2024, 21:56

Ah, die Captain Hook Methode.

Das ist der beste Witz des Tages. Ehrlich das ist kein Trauma. Millionen von Menschen haben früher richtige Kuckucksuhren gehabt auch heute sind sicherlich noch viele vorhanden. Die können vielleicht nerven aber kein Trauma auslösen. Ein Trauma hast du, wenn du miterlebst, siehst wie jemand vom Bus überfahren wird oder was ähnlich wirklich traumatisches.

Du hast höchstens eine Phobie oder Angststörung. Jedenfalls solltest du zum Psychologen, wenn du kein Troll bist.