Uhr von verstorbenem Großvater besitzen?

5 Antworten

Ich finde das hat überhaupt nichts mit Gier zu tun.

Wenn es für dich die Uhr ist, die dich an deinen Großvater erinnert dann ist das so. :-) Bei mir war es auch die Uhr, die einen ganz besonderen Platz bei mir daheim hat. Falls es einen Grund gibt, wieso es die Uhr sein soll, dann würde ich es so deiner Mutter erklären. Eine Rechenschaft bist du dennoch niemanden schuldig.

Sage ihr einfach den kompletten Gedanken wie du ihn hier auch geschrieben hast

„Du meintest ich solle (wenn ich möchte) mir einen Gegenstand von Opa aussuchen, der mich an ihn erinnert. Das wäre halt bei mir seine Uhr. Allerdings habe ich bedenken, dass das so gierig klingt. Ich möchteNicht dass du von mir denkst, ich seie nur hinter den wertvollen Gegenständen her“

Nein, ich habe noch irgendwo eine alte Uhr

Frag doch deine Mutter, ob du die Uhr haben kannst. Ob das für sie in Ordnung ist, und dass es dir da nicht um den materiellen Wert geht.

Versuch deiner Mutter zu erklären was die Uhr für eine Bindung zwischen dir und deinem Opa besteht. zb. Wenn du früher immer dort verstecken gespielt hast oder so.