Mutter sagt ich zocke zu viel

8 Antworten

@ Cybermoob

Deine Mutter hat gar nicht so Unrecht. Es würde dir ganz sicher nicht schaden, wenn du nachmittags dich nicht nur kurz um deinen Hund kümmerst, sondern mit ihm mal etwas länger spazieren gehst. Du hast ihn doch sicher auch haben wollen, dann geht er vor.

Gehe deiner Mama etwas im Haushalt zurhand, beschäftige dich auch noch mit anderen Dingen ausser mit Freunden rausgehen, dann hätte sie sicher nichts dagegen, wenn du dir ein Zeitlimit setzt fürs zocken.

Du weist doch wann sie nachhause kommt, dann muss der Kasten nicht auch noch laufen. Dann würdest du mit mir auch etwas Stress bekommen.

Wann lernst du denn, wenn man deine Stunden zusammenrechnet?

Dein Hobby sollte sich mit deinen anderen Aufgaben die Waage halten.

Außerdem wenn ich zocke, bin ich auch ansprechbar und helfe auch wenn es seien muss.

Wenn du während einem Gespräch noch zockst, dann ist das nicht gerade höflich, denn wenn man zuhören will, dann sollte man sich darauf konzentrieren und nicht nur nebenbei hören. Du möchtest doch auch, dass deine Mam dir ihre Aufmerksamkeit ganz schenkt und nicht nur nebenbei oder würdest du das nicht unhöflich finden?

Das wäre dasselbe, wie wenn man bei Freunden eingeladen ist, man sich nett unterhalten will und nebenher läuft der Fernseher. Dann würde ich auch denken, ich bin denen nicht wichtig genug.

Helfen sollte man nicht nur wenn es sein muss. Deine Mam ist berufstätig und verdient Geld, wovon du auch profitierst. Dann gibt es immer Dinge die du ihr abnehmen kannst. Sie würde sich bestimmt darüber freuen.

"Mutter sagt ich zocke zu viel"- recht hat sie

das durchlebt jeder von uns :D

irgendwann gibt es genug andere probleme als dich zu kontrollieren - hauptsache wie du sagst das du deine Freunde nicht vernachlässigst und Hausaufgaben machst bzw. im der Schule nicht negativ ausfällst (schlafen etc.)

das wird sich von alleine einrenken, hilf deiner Mutter, dadurch zeigst du das der PC nur 2. Rangig ist.

und in ihrer gegenwart vielleicht keine onlinegames zocken damit du sofort ausschalten kannst...  ;)

Cybernoob
Beitragsersteller

Ja, meistens ist es so, ich fange ein cs:go Match an, nach 30 min ruft sie mich, ich komme auch, dann sagt sie wieder dass ich viel zulange Spiele und ich doch mal endlich aufhören soll. Und ein cs:go Wettkampf geht selten nur 30 min :D

Ich habe damals in den Sommerferien nur gezockt um 8 früh schlafen und um 6 Abend aufgewacht bin ein Mädchen und ja es war ein Fehler ... Ich habe Probleme freundschaften zu schließen und alles ich bin echt sehr doof gewesen das fing bei mir in der grundschule schon an (durch ältere Brüder) und Naja was soll ich sagen ich habe selbst eingesehen das es so nicht weiter gehen kann war aber trotzdem noch bis vor 1-2 Jahren Dauer zockerin ..Ich kann davon nur abraten ich habe weder Freunde noch jemanden dem ich richtig vertrauen kann ...

Das liegt daran, dass wenn deine Mutter nach Hause kommt sie dich Zocken sieht. Mach es doch so, dass du fertig bist wenn sie kommt, denn sonst denkt sie du hast den ganzen Tag gespielt.