Freund tut sich schwer mit eltern zu reden, was tun?

2 Antworten

Deine Mutter sollte Verständnis dafür haben, dass er noch unsicher, schüchtern etc ist, das gibt sich mit der Zeit bestimmt.

Setz ihn nicht unter Druck und schau mal ob es irgendwie Gemeinsamkeiten gibt (zB er und dein Vater interessieren sich für Sport, eure Mütter backen gerne oder was auch immer), dann hättet ihr ein Thema wo er mitreden bzw etwas erzählen kann, das lockert meistens etwas auf.

Tolle Idee, das mit dem Spieleabend. Überlege du mit deinem Freund, welche Spiele in Frage kommen. Etwas Entspannendes, kein Wissensquiz oder so. Das hilft bestimmt alles aufzulockern.