Wie soll ich mich bei seinen Eltern verhalten?

5 Antworten

Hallo,

Also ich hab vor kurzem auch die Eltern meiner Freundin kennengelernt und da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Sei einfach höflich, gib ihnen beim Begrüßen die Hand und sag vielleicht nochmal deinen Namen (Sie werden ihn mittlerweile hoffentlich kennen, aber das gehört sich so). Sei stets höflich und respektvoll. Wenn ihr esst, dann fang nicht als erstes an und steh auch nicht auf wenn alle noch am essen sind. Ich glaube die basic Tischmanieren brauch ich dir nich zu erklären :) Wenn sie dich fragen stellen, dann antworte da auch ordentlich. Sei einfach gesprächig. Immerhin wollen sie ja auch Sachen über dich herausfinden. Gib ihnen einfach das Gefühl das du ein ordentliches Mädchen bist mit dem ihr Junge befreundet ist.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lenilost28037
Beitragsersteller

okay danke bin zwar ziemlich introvertiert aber ich versuchs

Sei höflich und zurück haltend. Mit Sie ansprechen, falls sie nicht sofort das Du anbieten.

Sei du selbst und verstelle dich nicht künstlich. Ich denke mal das Eis ist schnell gebrochen.

Bring irgendwie Pralinen oder so mit und mach einen auf schlau und gebildet. Haha vertrau das kommt gut

Sei freundlich und respektvoll. Das kommt immer gut an.