Wie am besten einen guten Eindruck bei seinen Eltern hinterlassen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sei höflich und hilf z.B. beim Tischdecken und Tischabräumen mit. Wenn es dir schmeckt, dann sage das auch bitte - darüber freut sich jede Köchin.

Ansonsten nutzt es nichts, sich völlig zu verstellen, denn wenn deine Beziehung länger hält (was man ja hoffen will), dann kann man sich ja nicht dauerhaft verstellen.

Aber Höflichkeit und Mithilfe wird überall gerne gesehen und hinterlässt immer einen bleibenden guten, wohlerzogenen Eindruck.

Viel Spaß und gutes Gelingen

Daniela - eine vierfache Mutter, die schon reichlich Erfahrung mit den Freunden und Freundinnen der eigenen Sprößlinge sammeln durfte

Vielleicht besprichst Du Deine Unsicherheit mit Deinem Freund und er soll dir dabei helfen. Am besten er stellt Dich vor und Du sagst ganz nett Guten Tag. Vielleicht ergibt sich ein Gespräch wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Wenn Du wieder gehst verabschiedest Du dich, ein einfaches Tschüß reicht da.

Die Eltern von deinem Freund sind bestimmt auch aufgeregt (Sprössling kommt mit Freundin oooooh :D ) Bring ihnen etwas mit (Pralinen, Blumen, Kirschen,..) dann habt ihr schon ein Gesprächsthema und der Anfang ist locker und entspannt :-)

einfach offen und freundlich bleiben und sich denken, das du bald viel öfter mit ihnen zu tun hast denn wenn ihr zusammen bleibt bist du ja ein teil seiner Familie und die Eltern werden dich ja ne beisen. War bei mir auch so, mein Freund ist auch 17 und ich 16

einfach ne verrückt machen :)

Sei du selbst.Veränder dich nicht, da die Eltern dein wahres Ich kennen lernen wollen.Also sei du selbst und verstelle dich nicht damit du bei den Eltern gut ankommst. Sie werden dich schon auch so mögen wie Du bist