Wie komm ich aus der Nummer wieder raus?

Wichtiger Nachtrag bzw. aktuelle Frage: meine Kollegin ist wieder fit und wir sitzen grade im Bus. Jetzt hab ich gefragt, wann wir heute wieder zurück kommen und die Pers meinte: so um ca. 20:30 :)Nein, sicher nicht. Ich hab Katzen und nen Hund zuhause.

Die Tiere wären dann von halb7 morgens bis 21 Uhr abends allein zuhaus. Es würde irgendwann stinken und irgendwann wäre das Futter alle. Außerdem dürften sie nicht in den Garten (dürfen sie nur unter Aufsicht) und wären somit nur drin eingesperrt.

Das tu ich ihnen nicht an. Das versteht die Pers gar nicht und kann mich da nicht nachvollziehen. Ich sagte "sorry dass mir meine Tiere wichtiger sind als so ein dämlicher Ausflug" und beendete damit das Gespräch. Das haben leider mehrere Leute im Bus mitbekommen.

Jetzt hat die Kollegin der ich versprochen hab mitzufahren einen Vorschlag gemacht: Ihr Vater holt uns von dem Restaurant wo wir essen würden. Das heißt, wir wären zumindest schon um 18 Uhr zuhause. Immer noch spät wegen den armen Tieren aber immerhin besser als erst 21 Uhr.

Ich fühl mich grad so aufgebraust und mies. Warum haben die uns nie gesagt, dass wir erst so spät nachhause kommen?

Wie kann ich die armen Tiere bei dem schönen Wetter morgen den ganzen Tag einsperren?

Und wie werd ich den Ruf wieder los dass ich jetzt so rumgemotzt hab der Pers gegenüber? Die hat sowieso schon ein schlechtes Bild von mir, weil ich nie bei Firmenveranstaltungen dabei bin und immer Termine hab (was meist nicht ne Ausrede ist sondern tatsächlich stimmt mit den Terminen)

Ich bin grad soo aufgeregt (negativ)...

Tom12468  18.06.2024, 07:48

Wohin fahrt ihr und wie lange?

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 07:49

Abfahrt um 07:15, Ankunft wieder zuhause 18 Uhr

anonymo2022  19.06.2024, 07:59

Darf ich fragen wie alt du bist?

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 17:22

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt nach einer sehr stressigen Situation für dich. Hier sind einige Vorschläge, wie du mit den verschiedenen Aspekten der Situation umgehen könntest:

### Für den Betriebsausflug und die Tiere:

1. **Offene Kommunikation:** Erkläre der Personalabteilung (Pers) und deinen Kollegen ruhig und sachlich die Situation mit deinen Tieren. Betone, dass du die ursprüngliche Rückkehrzeit nicht kanntest und dass deine Tiere so lange alleine nicht auskommen. Versuche Verständnis zu erzeugen, indem du die Bedürfnisse deiner Tiere schilderst.

2. **Alternative Lösung:** Wenn die Idee deiner Kollegin, dass ihr Vater euch abholt, funktioniert und du damit einigermaßen zufrieden bist, kannst du dies als Kompromiss vorschlagen. Falls es weitere Bedenken gibt, sprich offen darüber und bitte um Unterstützung bei einer früheren Rückkehr.

3. **Vorbereitung:** Falls möglich, versuche vor dem Ausflug Vorkehrungen für deine Tiere zu treffen. Kann ein Nachbar oder Freund vorbeikommen, um nach ihnen zu sehen? Das könnte dir etwas Stress nehmen.

### Um den Ruf zu verbessern:

1. **Entschuldigung und Erklärung:** Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kommentar gegenüber der Pers unangebracht war, überlege, dich zu entschuldigen und die Situation aus deiner Perspektive zu erklären. Das zeigt, dass du verantwortungsbewusst und reflektiert bist.

2. **Teilnahme an zukünftigen Veranstaltungen:** Versuche, bei künftigen Firmenveranstaltungen, bei denen du keine Terminüberschneidungen hast, teilzunehmen, um zu zeigen, dass du Teil des Teams sein möchtest.

3. **Engagement zeigen:** Zeige in deinem Arbeitsalltag Engagement und Teamgeist. Positive Beiträge im Arbeitsalltag helfen oft, den Gesamteindruck zu verbessern.

### Kurzfristiger Ausstieg:

Wenn du wirklich nicht den ganzen Tag mitfahren kannst oder möchtest, könntest du dich auch darauf berufen, dass du aufgrund der neuen Information über die Rückkehrzeit eine dringende Pflicht (die Pflege deiner Tiere) hast, die nicht verschiebbar ist. Bleib ruhig und sachlich, wenn du das erklärst.

Es ist wichtig, dass du versuchst, das Ganze mit einem kühlen Kopf anzugehen. Deine Tierliebe und Verantwortungsbewusstsein sind verständlich, und in vielen Fällen hilft offene und ehrliche Kommunikation, um Verständnis und Unterstützung zu erhalten.

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 07:19

Hey danke! Ich war mit aber ließ mich vom Vater meiner Arbeitskollegin dann auch abholen wegen der Tiere. Ich wurde dann aber von insgesamt 11 Leuten gefragt, warum ich nicht mehr mit essen ging. Es war "ja soooo lustig und sie waren sogar bis 22 Uhr" und dann sagte ich "du hast deine Frage eben selbst beantwortet als du sagtest, ihr wart vor 22 Uhr nicht zuhause"

Ich fühl mich grad so aufgebraust und mies. Warum haben die uns nie gesagt, dass wir erst so spät nachhause kommen?

Du bist nicht mehr im Kindergarten und solltest für deine persönliche Planung durchaus selbst Verantwortung übernehmen können. Entweder es wurde ein Programm kommuniziert, von dem man es abschätzen kann, oder es war als Überraschung geplant, dann liegt es an dir, dich zu informieren. In beiden Fällen gibt es keine Verantwortung von Planungsteam dir Hinterher zu rennen. Im Grunde ist es ja etwas, was dir zugute kommen soll.

Was natürlich nicht heißt, dass Lebewesen nicht Priorität hätten. Verständlich und vernünftig, dass du dich um die kümmern musst und willst. Aber gerade dann solltest du ja hinterher sein, wann du wie verfügbar bist.

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 08:25

Es steht auf dem Flyer dass wir um 16 Uhr von dort nachhause fahren. Ne gute Stunde fährt man, also dachte ich, wir wären um 17 Uhr wieder bei der Arbeit. Aber das wir erst danach essen gehen und somit erst um 20:30 zuhause sind, wurde nicht kommuniziert.

LilaInPink  19.06.2024, 08:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Nimm das als Lektion mit, gemeinsames Abendessen ist bei sowas doch das normalste auf der Welt, oft mit Open End oder Kollegen, die noch weiterziehen oder versacken. 🙂

Aber du hast es ja schon selbst gesagt, geh früher und verzichte auf das Essen. Ich sehe das Problem nicht.

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 08:45
@LilaInPink

ja, ich geh jetzt eh früher, wie gesagt, konnte das zum Glück klären dass uns der Vater der einen Kollegin holt und nachhause fährt.

Mache einfach mit oder mach Krank. Alles andere macht es nur schlimmer und unangenehm.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 07:52

Auffällig, wenn ich am Freitag wieder arbeiten gehe, oder?
Außer ich sag, ich hatte solche Bauchschmerzen an dem Tag und so Schwindel

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 08:00
@ErsterSchnee

Ich hab ne Arbeitskollegin, die war im Krankenstand (Grippe) und ist trotzdem mit ihrem Sohn aufs Reitturnier gefahren (sie war selbst Autofahrerin und fuhr mit dem Hänger) und wurde nicht gefeuert, obwohl es alle mitbekommen haben, da sie so klug war und es sogar auf Facebook gepostet hat. Sie wurde geschimpft aber das wars auch schon.

ErsterSchnee  18.06.2024, 08:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Deswegen ist es bei dir trotzdem Betrug. Das ändert sich nicht.

Ich kann ja auch nicht in deine Wohnung einsteigen und dich beklauen - und dann argumentieren, dass andere ja noch viel mehr klauen...

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 08:08
@ErsterSchnee

Das sind aber 2 paar Schuhe und ich würde nicht draußen rumfahren, wo jeder mich sehen könnte sondern falls ich einen auf krank machen würde, würde ich den ganzen Tag mein Grundstück nicht verlassen, von daher könnte es gar nicht auffliegen. Ich würde sagen, ich hab so heftige Bauschmerzen.
Ich hab ja sogar ne offizielle Gastritis Diagnose. Also ist das gar nicht mal so abwegig.

ErsterSchnee  18.06.2024, 08:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Das sind nicht zwei Paar Schuhe.

Blau machen ist blau machen - und das ist nunmal Betrug. Auch wenn du noch so sehr versuchst, dir das schönzureden. Es ist einfach ein Charakterfehler...

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 09:14
@ErsterSchnee

ich würd nicht blau machen, ich würd gern am Vormittag arbeiten gehen und zwar allein und in Ruhe das Einzelbüro genießen wo alle anderen weg sind und am Nachmittag meine Ruhe haben.

Tom12468  18.06.2024, 09:58
@ErsterSchnee

Der Arbeitgeber müsste ihn erstmal beweisen, dass er nicht Krank war. Es ist natürlich besser dann auch den rest der woche zu fehlen. So oder so wird es blöd wirken. Also am besten den Tag mitmachen auch wenn man keinen Bock hat. Wird ja auch bezahlt und ist besser als arbeiten.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 09:59
@Tom12468

das wird genau so doof weil ich alle komisch finden werden und komisch ankucken weil ich so allein dort sein werde.

Tom12468  18.06.2024, 10:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist den leuten denke ich mal egal, ob einer Krank macht. Es ist normal und passiert ständig überall. Niemand wird es komisch finden, wenn du einfach Krank zu hause bleibst. Nur komische geschichten bleiben in erinnerung, der rest nicht. Ich habe sowas ähnliches auch schon gemachz.

ErsterSchnee  18.06.2024, 11:54
@Tom12468

Nein, der Arbeitgeber muss ihm das nicht beweisen.

Blau machen ist so oder so Betrug.

Oder ist es auch keine Straftat, wenn ich in deine Wohnung einsteigen und dir was klaue, was du aber (vorerst) nicht vermisst?

Tom12468  18.06.2024, 11:55
@ErsterSchnee

Ja, aber wenn er sich Krankmeldet nicht. Es sei denn er vereinbart irgendwie das er keinen anstecken möchte oder zu schwach für den Ausflug ist. Ist aber komisch finde ich.

ErsterSchnee  18.06.2024, 11:59
@Tom12468

Natürlich ist es Betrug, wenn er sich krankmeldet, obwohl er nicht krank ist.

Oder wird in der Zeit auch auf das Gehalt verzichtet? Wohl kaum...

Wenn du dir einen Handwerker bestellst, der dann nicht auftaucht, dir aber trotzdem eine Rechnung schreibt - würdest du die bezahlen? Wenn nicht - warum verlangst du das vom Arbeitgeber?

Tom12468  18.06.2024, 15:33
@ErsterSchnee

Man kann sich auch wegen Psychischenproblemen oder weil zu viel stress für ein oder 2 Tage krankschreiben lassen. Du vergleichst Birnen mit Äpfeln. Mit einem Habdwerkerker habe ich einen Dienstleistungsvertrag. Ich bezahle ihn kein gehalt, sondern tausche geld gegen die Reperatur eines fensters als beispiel. Natürlich bezahle ich dann nicht für eine nicht erbrachte Dienstleistung. Das sind ganz unterschiedliche dinge.

ErsterSchnee  18.06.2024, 19:00
@Tom12468

Mit dem Arbeitgeber hast du auch einen Vertrag - Arbeit gegen Geld. Das sind überhaupt keine unterschiedlichen Dinge.

Tom12468  18.06.2024, 19:13
@ErsterSchnee

Ok noch nie habe ich etwas schwachsinngeres gelesen. Ein Dienstleistungsvertrag ist wie ein Kaufvertrag. Ich erwerbe eine bestimmte sache. Ein arbeitsvertrag unterliegt tatsächlich dem Arbeitsrecht. Der Arbeitnehmer hat eine Fürsorgepflicht. Und rein logisch. Wenn Arbeitnehmer durch arbeiten würden sie irgendwann ganz ausfallen macht also keinen sinn.

ErsterSchnee  18.06.2024, 20:09
@Tom12468

Es geht nicht um durcharbeiten. 🤦🏻‍♀️ Es geht darum, dass man erwartet, dass die andere Seite den geschlossenen Vertrag einhält, obwohl man selber nicht bereit ist dazu.

Du hast den Sachverhalt gar nicht verstanden, kann das sein?

Tom12468  18.06.2024, 20:24
@ErsterSchnee

Ja ich hab ihn nur überflogen. Und meine Antwort macht sinn, wenn man ihn auf meine ursprüngs Antwort bezieht.

ErsterSchnee  18.06.2024, 23:00
@Tom12468

Deine Antwort fordert die FS auf, dass sie betrügen soll. Das macht nicht wirklich Sinn.

Katzen können durchaus so lange alleine bleiben. Schwache Ausrede! Dann doch lieber was von Magen Darm erzählen: der kommt spontan und ist meistens nach 24h wieder halbwegs weg.

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 08:23

Und der Hund?? Ne, eben nicht.
Außerdem ist das keine Ausrede. Ich will ja mit aber eben nicht bis 21 Uhr sondern nur bis 18 Uhr, sodass die Tiere bei Tageslicht zwischen 18 und 22 Uhr zumindest noch raus können.

Hallo Mensch!

Und auf die Idee, dass man zufällig "krank" ist, kommt man heutzutage nicht mehr?

Dann bist Du eben zufällig krank. Wo liegt das Problem?
Du wirst wohl auch keine AUB (erst ab dem 3.Tag in der Regel) benötigen. Dann geht es Dir eben morgen oder übermorgen wieder besser. Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErsterSchnee  18.06.2024, 07:51

Warum soll der Arbeitgeber auch noch dafür bezahlen, dass er/sie/es sozial inkompatibel ist und gerne zuhause chillen möchte?

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 07:54
@ErsterSchnee

sozial inkompatibel? Ich hab sauviele Freunde aber mir wird momentan alles zu viel und ich bin soo müde und erschöpft und so ein Tag lang nur schlafen und entspannen würde mir sooo gut tun. Das letzte mal, als ich das gemacht hab, war glaub ich 2017

ErsterSchnee  18.06.2024, 07:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist doch aber nicht die Schuld von deinem Chef, dass du deinen Urlaub nicht vernünftig zu nutzen weißt und dein Leben nicht organisieren kannst. Warum soll er dich dafür bezahlen?

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 07:59
@ErsterSchnee

meinen Urlaub nicht vernünftig nutzen? Wer sagt das? was hat das jetzt mit meinem Urlaub zu tun? der übrigens erst Ende August ist

ErsterSchnee  18.06.2024, 08:00
@Inkognito-Beitragsersteller
und so ein Tag lang nur schlafen und entspannen würde mir sooo gut tun

Das kannst du im Urlaub machen. Oder am Wochenende.

Wenn du das nicht schaffst, liegt der Fehler eindeutig bei dir.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 08:06
@ErsterSchnee

Ich hab viele Freunde, Tiere und Hobbies. Ich verschwende meine Zeit am Wochenende doch nicht mit schlafen.
Im Urlaub fliegen wir weg.

ErsterSchnee  18.06.2024, 08:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Also nutzt du deine freie Zeit nicht vernünftig. Und jetzt soll der Arbeitgeber dich fürs Schlafen bezahlen? Weil dir die Eier fehlen, die Wahrheit zu sagen?

Wie armselig ist das denn...

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 08:11
@ErsterSchnee

Ich hab Verpflichtungen, die kann ich nicht einfach abschieben. Ich kann meine Tiere nicht einfach verkaufen, weil ich müde bin. Das wäre ja albern und den Tieren gegenüber nicht fair.
Ich kann nicht ständig meinen Partner versetzen und wenn ich fernschaue bei Schönwetter, werd ich von allen zuhause blöd angepöbelt

ErsterSchnee  18.06.2024, 08:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Und du hast auch die Verpflichtung, für das Geld, was du von deinem Arbeitgeber bekommst, entsprechend abzuliefern.

Und wenn du unbedingt mal frei brauchst - dafür ist nunmal der Urlaub da.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 08:14
@ErsterSchnee

ich würd sogar abliefern, wie gesagt, ich würd am Vormittag sogar arbeiten gehen.

ErsterSchnee  18.06.2024, 08:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Und am Nachmittag? Verzichtest du da auf die Bezahlung? Machst du Minusstunden? Nimmst du Urlaub? Oder betrügst du?

Und nein - Betrug ist kein "abliefern".

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 08:40
@ErsterSchnee

es wäre kein Betrug wenn ich arbeiten gehe. Am Nachmittag würd ich halt Stunden abbauen, hab eh 45 Überstunden.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 08:43
@ErsterSchnee

es wurde noch nichts bezahlt. Das Essen, was man dort konsumiert und der Eintritt von da wo wir hinfahren, wird VOR ORT bezahlt. Wenn ich nicht mitfahre, sparen die sich sogar mehr Geld.

ErsterSchnee  18.06.2024, 08:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Kompletter Unsinn! Wenn man sich irgendwo mit Anzahl X Leuten anmeldet, dann wird auch Essen in entsprechender Menge besorgt. Oder fändest du es lustig, wenn du deinen Geburtstag mit 15 Leuten im Restaurant feiern willst und der Koch nur 10 Portionen hat?

Und wer trägt dann die Kosten für das überzählige Essen? Rat doch mal...

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 09:13
@ErsterSchnee

es ist noch nicht fürs Essen gesorgt, wir gehen in ein öffentliches Wirtshaus, das nicht nur wegen uns öffnet, sondern das sowieso geöffnet ist.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 09:58
@ErsterSchnee

reserviert ja aber ich war auch schon öfter mit Freunden zu 12 oderso verabredet und die Hälfte konnte dann doch nicht und wir waren dann nur zu 6. Die restlichen 6 mussten dann nicht das zahlen was die anderen gegessen hätten. Das ergibt ja gar keinen Sinn, wir wissen ja nicht, was diese sich bestellt hätten.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 12:36
@ErsterSchnee

wieso sollte mich das überfordern? Ich sprach nur meine Erfahrungswerte auf.
Bei uns wars schon total oft so, dass wir für mehr Leute reserviert haben, meine Freunde und ich. Und diejenigen die dann da waren haben für das gezahlt, was sie eben gegessen und getrunken haben. Man hat dann gegebenfalls halt nen kleineren Tisch bekommen

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 07:20
@ErsterSchnee

eher du nicht bzw. dir fällt kein Gegenargument ein

ErsterSchnee  19.06.2024, 08:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe dir nun schon genügend Gegenargumente aufgezählt. Wenn du dich allerdings jedesmal hinstellst und wahrheitswidrig behauptest, dass die nicht stimmen würden, kann ich auch nichts machen.

DU könntest ja mal ein Argument bringen, warum du nicht mitfahren willst, was über "Mimimi" hinausgeht.

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 08:24
@ErsterSchnee

das Argument ist, dass mir meine Tiere wichtiger sind als so ein dämlicher Auslug. Ich sitze schon im Bus, fahr also mit. Lass mich aber von dort um 17 Uhr abholen und bleib nicht so lang, wie eigentlich geplant wäre. Die wollen um 17 Uhr noch essen gehen und von da dann erst mit dem Bus nachhause. Wären wir erst um 20:30 bei der Arbeit und bis ich dann zuhause wäre, wärs 21 Uhr. Ich fahr mit und lass mich um 17 Uhr von dem Wirtshaus abholen.

ErsterSchnee  19.06.2024, 08:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Deine Tiere sind doch gar nicht krank. Und die halten das auch mal eine Tag ohne dich aus. Nimm dich nicht so wichtig.

Und wenn sie mal raus oder gefüttert werden müssen - für sowas hat man einen Partner, Freunde, Familie. Die springen germe mal ein. Ist ja eine Ausnahmesituation.

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 08:29
@ErsterSchnee

meine Tiere sind nicht krank, nein. Aber den ganzen Tag bei dem Schönwetter im Haus eingesperrt und Hunde sollten nicht 14 Stunden alleine sein.
Mein Partner arbeitet bis 17:30 und fährt ne Stunde nachhause von der Arbeit.
Meine Eltern und meine Schwester sind gemeinsam mit meiner Oma verreisst und meine Freunde sind selbst alle arbeiten

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 08:46
@ErsterSchnee

Meine Freunde haben selbst einiges um die Ohren und alle eigene Leben. Die haben von Katzen und Hunden außerdem nicht viel Ahnung. Das kann ich nicht verlangen. Außerdem wohnen die teilweise zu weit weg.

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 17:17
@ErsterSchnee

Weil die alle selbst bis 17 Uhr arbeiten und verplant sind.

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 18:30
@ErsterSchnee

Nein ich verlange nur nicht von meinen Freunden dass sie ihre Arbeit schwänzen nur um auf meine Tiere aufzupassen, das wäre Arbeitsbetrug und das heißt du ja nicht gut ;)

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 07:17
@ErsterSchnee

dann erklär mir doch mal warum genau sozial inkompatibel im Bezug auf das, dass alle anderen auch Verpflichtungen haben und ich daher niemanden gefragt hab

ErsterSchnee  21.06.2024, 07:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Weil Freunde sowas für Freunde möglich machen...

Und wenn du niemanden gefragt hast, dann ja wohl deshalb, weil du genau weißt, dass es keine Freunde sind - und sie den Umstand entweder nicht treiben würden oder du Angst hast, ihnen zur Last zu fallen. Und beides ist halt kein Zeichen von echter Freundschaft.

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 07:34
@ErsterSchnee

Mein Mann arbeitete gestern bis bis 18:30 und fährt ne Stunde lang nachhause. Der war erst um 21:00 zuhause wegen Stau wegen Unfall auf der Autobahn
meine besten Freundinnen:
die eine liegt grade im Krankenhaus
die andere ist grade im Urlaub im Ausland
die andere hatte Spätschicht bis 21:30
die andere liegt mit 40 Grad Fieber zuhause
die andere hatte Training um 19 Uhr
die andere hat ein kleines Baby und ist alleinerziehend und völlig überfordert

Ich hab deshalb niemanden gefragt, weil ich das alles weiß. Weil wir tagtäglich über unsere Probleme schreiben in der Whats App Gruppe und daher weiß ich das auch von allen so genau.
Verstehst du nun warum ich nicht gefragt hab?

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 07:37
@ErsterSchnee

das wusste ich logischerweise nicht aber er hatte eigentlich um 20 Uhr Tennistraining gehabt. Das fiel dann aus wegen dem Stau.

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 07:38
@ErsterSchnee

wann denn? Er kommt doch erst um 19/19:30 nachhause und muss dann gleich weiter ins Training

ErsterSchnee  21.06.2024, 07:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie kann er um 19 Uhr nach Hause kommen, wenn er bis 18:30 Uhr arbeitet und eine Stunde lang fährt?

Oder sollte er doch flexibler sein, als du uns hier glauben machen willst? Dann wäre es für ihn ja erst recht kein Problem gewesen, sich um die Tiere zu kümmern...

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 07:42
@ErsterSchnee

er arbeitet ja auch sonst nie bis 18:30 sondern eigentlich bis 17:15 aber gestern hatten sie spontan einen Rohrbruch, daher musste er länger.
Normalerweise ist er so um 19 Uhr zuhause von der Arbeit.

ErsterSchnee  21.06.2024, 07:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Das heißt, am Vortag konntest du davon ausgehen, dass er um spätestens viertel nach sechs zuhause ist - also kein Grund für dich, nicht auf den Ausflug mitzugehen, weil du die Tiere rauslassen musst...

Und nein, ich will gar nicht wissen, warum er eine dreiviertel Stunde braucht, um nach Feierabend sein Auto zu finden...

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 08:00
@ErsterSchnee

weil immer imenser Verkehr ist und er selten pünktlich um viertel nach 5 aufhören kann.

ErsterSchnee  21.06.2024, 08:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Du hast doch aber gesagt, dass er 'ne Stunde fährt. Und jetzt sind es regelmäßig fast zwei Stunden?

Bleib doch einfach bei der Wahrheit - auch das ist ein Zeichen für soziale Kompabilität und Kompetenz...

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 08:10
@ErsterSchnee

man kann das nie so genau sagen!
er fährt schonmal fix ne Stunde alleinige Fahrzeit aber ob er um schon um 18:30 oder erst um 21 uhr zuhause ist kann man nie so genau sagen

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 08:13
@ErsterSchnee

weil du theoretisch danach gefragt hast und auch wegen meinen Freundinnen hast du nun Begründungen warums nicht ging

ErsterSchnee  21.06.2024, 08:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Aus deinen Ausführungen lässt sich klar erkennen, dass dein "Mann" das locker geschafft hätte, wenn du ihn gefragt hättest.

Hast du aber nicht. Das erklärt alles!