Betriebsausflug mitfahren?

10 Antworten

Ich würde mitfahren. Es gibt keine bessere Möglichkeit alle kennenzulernen als so eine Fahrt. Außerdem fügst du dich damit direkt in die Gruppe ein. Es wird sicherlich noch länger davon erzählt werden und dann bist du immer außen vor.

Fahr mit. Auch wenn es dein erster Urlaub ist wird dich sicher niemand beißen!

Natürlich mitfahren. Kopf hoch! Dir wird Keiner den Kopf abreißen und lernst schnell und besser die Kollegen kennen. Zier Dich nicht und trete selbstbewußt auf.

Ja, fahr mit. Das ist eine gute Gelegenheit deine neuen Kollegen kennenzulernen.

Aber falls bei der Reise irgendwann getrunken wird (und das passiert bei Betriebsausflügen meistens), dann versuch dich zurück zu halten. Ein bisschen beschwipst ist OK. Aber kein Vollrausch!

Dieser Ausflug ist eine gute Möglichkeit all die neuen Kollegen und den Chef etwas kennen zu lernen.

Außerdem wird es sicher positiv aufgefasst, wenn Du Interesse daran zeigst, Dich ins bestehende Team integrieren zu wollen.

Mach' Dich nicht verrückt - Du bist ja nicht alleine auf diesem Ausflug.

Entspann' Dich und freue Dich auf vier schöne Tage.

Viel Spaß

Normalerweise ist ein Betriebsausflug eine Pflichtveranstaltung, da sie dem Betriebsklima dient und eine offizielle Veranstaltung des Arbeitgebers ist.

Wie es bei einem mehrtägigen Ausflug ist, weiß ich nicht.

Sprich mit deinem Vorgesetzten, wie weit das eine Pflichtveranstaltung ist und was passiert, wenn du aus den genannten Gründen lieber nicht mitfahren willst.