Wie könnten die Gesetze in einem Palästina Stadt aussehen?

3 Antworten

Befreit von der Hamas... ja, das könnte für die dortige Bevölkerung ein echter Neuanfang sein. Es sei denn, man kann sich von dem religiösen Fanatismus nicht lösen, den die Hamas ihnen eingetrichtert hat.

Dann kann man sich mit den Israelis an einen Tisch setzen und reden wie es weitergeht.

Dazu noch die Frauenrechte stärken und ihnen Ausbildung, Jobs und Autofahren ermöglichen. Und natürlich komplett auf irgendwelche barbarischen Strafmaßnahmen verzichten.

Die Kinder vernünftig erziehen und ihnen klar machen, dass Hass zu nichts führt und man auch friedlich nebeneinander leben kann.

Endlich das Geld, welches dort rein fließt auch für Sinnvolles nutzen, da es ja nicht mehr der Hamas in den Rachen gestopft wird. Also die Wirtschaft ausbauen und die Infrastruktur wieder aufbauen.

So dumm, knallhart die Sharia anzuwenden, werden die Palästinenser nicht sein, denn damit würden sie eine wirtschaftliche Chance killen: den Tourismus. Die Gaza-Küste ist als neues Massentourismus-Ziel geeignet, weil von da aus viele Sehenswürdigkeiten im Nahen Osten gut erreichbar sind.

Was es nicht gibt, kann weder "befreit" werden, noch muss man befürchten, dass eine irrationale, menschenrechtsverachtende und bluttriefende religiöse Praxis dort jemals eine Rolle spielen wird.