Wie könnte man diesen Satz anders formulieren und umschreiben?ich suche einen Satz gleich im Inhalt und doch komplex....?

2 Antworten

Dieses Thema interessiert mich schon seit längerer Zeit brennend. Leider hatte ich bisher nicht die Gelegenheit, mich damit näher zu befassen. Die Prüfungsaufgabe ist mir ein willkommener Anlass, mich mit dieser Thematik intensiv auseinanderzusetzen und meine Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen.

Trotz meines hohen Interesses an diesem Thema, hatte ich leider keine Gelegenheit es zu vertiefen. Anlässlich dieser Prüfungsaufgabe werde ich das nachholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Joochen  26.01.2019, 16:11

Was soll das Komma in Deinem Vorschlag?

Oubyi, UserMod Light  26.01.2019, 17:15
@Joochen

Ich gebe zu, Zeichensetzung ist nicht so meine Stärke.
Bist Du sicher, dass es da fehl am Platz ist?
Ich hätte gedacht:
"Trotz meines hohen Interesses an diesem Thema, ..."
ist ein Nebensatz.
Aber ... s.o.