Wie könnte man 300'000 Flüchtlinge in Bunkern verstecken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
manche Menschen glauben daran, dass es gerade passiert.

Manche Menschen glauben auch, dass die Erde eine Scheibe ist.

Ich halte es für völlig unmöglich, 300.000 Menschen unbemerkt in einem dicht bevölkerten Staat wie der Budnesrepublik unterzubringen.

Juli8253  11.03.2020, 13:03

Nein natürlich ist es nicht unmöglich aber wie kommt er darauf?

kL098
Beitragsersteller
@Juli8253

Ich glaube nicht an diese Theorie. Ich will nur sehen, wie die Mehrheit darüber denkt und wie plausibel sowas ist.

PatrickLassan  11.03.2020, 13:05
@Juli8253
natürlich ist es nicht unmöglich

Dann erklär mal, wie das möglich sein soll.

Juli8253  11.03.2020, 13:07
@PatrickLassan

Weißt du wieviele Bunker es alleine in DE gibt? Vom Kaltenkrieg / 2 Weltkrieg? Die Versorgung wäre auch kein Problem, durch die Konzentration der Menschen sogar ziemlich leicht.

PatrickLassan  11.03.2020, 13:09
@Juli8253

Offensichtlich weißt du nicht, wie wenig funktionsfähige Bunkeranlagen es heute noch gibt.

Juli8253  11.03.2020, 13:10
@PatrickLassan

Diese ist leicht wiederherzustellen. Außer Sanitären Anlagen erneuern gehört da gar nichts zu.

Das sind Bauten für Kriege, du scheinst keine Ahnung von irgendwas zu haben.

Nur größe Sprüche klopfen.

PatrickLassan  11.03.2020, 13:12
@Juli8253

Da eine sachliche Diskussion mit dir wie üblich sinnlos ist, beende ich das jetzt hier.

kL098
Beitragsersteller
@Juli8253

Ach, die Theorie besagt auch, dass die Bunker erst gebaut werden. Es sind keine Bunker, die bereits existieren, sondern sogenannte "Geheimbunker"

Juli8253  11.03.2020, 13:14
@MonkeyKing

Nö der schlägt hier immer auf und behauptet Dinge, welche einfach nicht stimmen. Ich sage nicht das die Theorie stimmt, aber es wäre natürlich machbar.

PatrickLassan  11.03.2020, 13:17
@Juli8253
der schlägt hier immer auf und behauptet Dinge, welche einfach nicht stimmen.

Merkwürdig. Bisher bist du die einzige, die das Szenario für möglich hält. Eigentlich sollte dir das zu denken geben.

Crack  11.03.2020, 13:32
@Juli8253
und behauptet Dinge, welche einfach nicht stimmen.

In der Hinsicht bist Du doch ganz weit vorn.

Deine Geschichte hier z.B. hat soviel Haken, da weiß man überhaupt nicht wo man anfangen soll. Diese "geheimen" Bunkerstandorte für 300.000 Menschen sind dann wahrscheinliche ebenso "geheim", wie es die Konzentrationslager unter Adolf waren.

MonkeyKing  11.03.2020, 13:35
@Juli8253

Dass du glaubst man müsste nur Sanitäre Anlagen erneuern und das wäre es, zeigt deine Unkenntnis. Das ist keine Schande aber dann muss man nicht um sich schlagen. Es gibt in ganz Europa übrigens keine Bunkeranlage die annähernd so viele Leute unterbringen könnte. Geschweige denn unbemerkt und für mehrere Wochen oder Monate.

Juli8253  11.03.2020, 13:36
@Crack

Nö wieso? Die Bunker kann man ja nicht einfach begehen und die KZs waren wirklich geheim und wurden von der damaligen Presse kaum thematisiert und wenn dann eben als Arbeitslager für verdächtige personen, so wie es übrigends weltweit üblich war, solche Lager waren absolut normal - also arbeits-/Internierungslager. Es wurde einfach nicht darüber berichtet, dein Vergleich hinkt hinten und vorne.

MonkeyKing  11.03.2020, 13:36
@Juli8253

Und selbst wenn es stimmen sollte was du sagst. Sagen wir mall eine Toilette für 100 Leute, da bräuchtest du immer noch hunderte von Klemptnern, und das soll unbemerkt passieren?

Crack  11.03.2020, 13:37
@Juli8253

Vergleiche hinken immer.
Deine abstrusen Vorstellungen hier, haben aber nicht mal Beine.

Juli8253  11.03.2020, 13:38
@MonkeyKing

Ja was noch, etwas Technik eventuell anpassen.

Vielleicht wurden einige ja auch gewartet?

Ich sage ja, ich bezweifle die Theorie. Ob es Geheim gehalten werden kann, ist eine andere Frage. Kommt auf die gesetzten Vorkehrungen an.

Juli8253  11.03.2020, 13:40
@Crack

Ein Staat kann unglaubliches Leisten, siehe Stasi usw.

Sowas würde ich nicht im Ansatz als unglaublich einschätzen. Da gabs / gibts einiges, was bereits bewerkstelligt wurde.

Welche Vorstellung meinst du? Das ich die Theorie nicht glaube?

Juli8253  11.03.2020, 13:45
@MonkeyKing

Ja könnte er, aber du verstehst nicht was ich meine. es ergibt überhaupt keinen Sinn. Das nutzen/-Risikoverhältnis passt für mich nicht.

Der Staat könnte davor einfach die Bedingungen fürs Einreisen o.ä erleichtern, um die Leute ''legal'' ins Land zu holen. Es gibt wirklich zig weitere Maßnahmen, welche ein Migrantenunterbringen viel leichter gestalten würde.

Sowas absurdes wäre ziemlich dumm^^

Crack  11.03.2020, 13:50
@Juli8253

Natürlich kann man das leisten.
Sicher aber nicht geheimhalten.

Allein der Trinkwasserbedarf pro Tag betrüge 900.000Liter.
Dazu käme Wasser zum Waschen/Duschen/Toilette, das aber auch wieder entsorgt werden müsste. Wer soll denn diese Leitungen legen, ohne entdeckt zu werden?

Und das Essen? Täglich müssten 23 Vierzig-Tonner anliefern.
Völlig unauffällig, irgendwo im Wald, richtig?

Juli8253  11.03.2020, 13:59
@Crack

Huch, meine Antwort wurde bereinigt?

Nochmal, es ist angeblich verteilt.

Schau dir den Bedarf von größeren Fabriken an, dass ist nicht viel. Zudem es ja verteilt sein soll.

Sallywasgeht  11.03.2020, 13:03

Illuminati schafft alles

MaxNoir  11.03.2020, 13:04

Aber auch selbst wenn es irgendwo in ganz Europa wäre oder in der Wüste der USA. 300.000 Menschen sind eine Großstadt. Die Versorgung einer solchen Stadt bedarf unendlich viele Resourcen und Personal. Wie viele Leute müsste man schmieren und zum Schweigen bringen, damit sowas unbemerkt ablaufen kann?

Juli8253  11.03.2020, 13:09
@MaxNoir

Das wäre keine Stadt sondern Menschen in einem Bunker, großer Unterschied.

MaxNoir  11.03.2020, 13:11
@Juli8253

Es geht dabei nicht um die Ausdehnung der Stadt, sondern darum welche Dienstleistungen und Resourcen es in einer Stadt schon braucht, damit 300.000 Menschen versorgt werden können. Medikamente, Ärzte, Sicherheitspersonal, Lehrer, Reinigung. Unendliche Mengen an Trinkwasser, Nahrung, Kleidung, usw.

Um das alles zu organisieren, müssen hunderte wahrscheinlich tausende Menschen beteiligt sein und Kenntnis darüber haben. Daher ist es absolut ausgeschlossen, dass es unbemerkt abläuft.

Juli8253  11.03.2020, 13:12
@PatrickLassan

Ja und? Hast du dir mal einen Bunker angeschaut - wie pragamatisch man dort große menschenmassen versammeln kann? Dafür wurden sie gebaut, du spezialist.

Wer sagt das alle in einem Bunker sind?

Ich halte nichts von Theorie, aber machbar wäre es easy

PatrickLassan  11.03.2020, 13:13
@MaxNoir

Gib dir keine Mühe, Juli will einfach glauben, dass der deutsche Staat ein paar Hunderttausend Ausländer irgendwo heimlich verstecken kann.

PatrickLassan  11.03.2020, 13:14
@Juli8253
Wer sagt das alle in einem Bunker sind?

Der Fragesteller. Frage nicht gelesen oder nicht verstanden?

kL098
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Ich finde eure Diskussion interessant aber zwei Dinge.

Es dürfen mehrere Bunker sein.

Sie dürfen vorher nicht existiert haben. Man muss sie ganz geheim selber bauen

Juli8253  11.03.2020, 13:18
@PatrickLassan

Wie oft willst du dich noch verabschieden?

Ob diese in vielen oder einem Bunker sind ist nebensächlich. Ich traue dieser Regierung sehr viel zu, aber ob sowas zweckmäßig wäre bezweifle ich bereits.

Warum diese erst gebaut werden bzw. das nur dann diese ''theorie'' stimmt ist auch humbug, wenn dann würden bereits bestehende Bunker benutzt werden.

kL098
Beitragsersteller
@Juli8253

Die Theorie besagt das. Also die Leute die daran glauben, denken, dass die Bunker etwa 2005 ganz geheim gebaut wurden.

Juli8253  11.03.2020, 13:33
@kL098

Ja und? Es könnte auch sein das genau mit solchen Ausschmückungen das Ganze komplett lächerlich gemacht wird und eine aufgepimpte absurde Theorie gestrickt wurde.

Wenn , dann würden natürlich die alten Bunker genutzt werden. Aber ob das die ganze Sache überhaupt sinn macht bezweifel ich.

kL098
Beitragsersteller
@Juli8253

Die Theorie wurde dank einem "Whistleblower" erstellt, der gesagt hat, dass es geheime Bunker waren. Das ist der Ursprung von der Theorie

Juli8253  11.03.2020, 13:51
@kL098

Ja von ''geheimen'' Bunkern kennt man ja auch das Baujahr.^^ Es gibt einige auch geheime Bunker, warum sollten nur neu gebaute benutzt werden? Sinn? Es werden doch angeblich mehrere benutzt.

kL098
Beitragsersteller
@Juli8253

Das besagt die Theorie. Wie gesagt, ich finde sie selbst sinnlos

Wer das macht oder ilegael Flüchtlinge nach Deutschland hollt sollte eine hohe Gefängnisstrafe bekommen dafür.Wären Menschenschmuggler und das ist ein Verbrechen.Genau wie Schleuser.Deutschland nimmt doch was wollt ihr noch?

wenn überhaupt, dann geht es nur in Sperrgebieten. und dann musst mehrere Anlagen dafür bereithalten.

was die Öffentlichkeit angeht: es geht nicht, wenn du sie erst noch bauen musst. und es geht auch nicht, wenn da plötzlich zu einem stillgelegten Ort hin reger Verkehr (all die Medizin und Essen usw.) ausbricht. es müssten also schon bestehende Anlagen sein, wo man sich nicht drüber Gedanken macht, wenn da ein paar LKW mehr hinfahren.

Wieso " in Bunkern verstecken "....?

Das ist überhaupt nicht nötig. Mit dem Massenansturm illegaler Migranten nach 2015 wurde man fürs erste fertig, indem man sie flächendeckend in kleinen Portionen bis ins letzte Nest in der tiefsten Provinz verteilt hat.

So lange nicht 300000 an einem Tag verteilt werden müssen macht man das einfach nochmal....., die Kosten spielen ja sowieso nicht die geringste Rolle.

Die Einreise findet über möglichst viele Stellen per Bus gleichzeitig statt oder schlicht mit Sonderflügen- oder Zügen nachts. Und so lange nicht tagsüber plötzlich irgendwo im Stadtzentrum dutzende Busse neue Migranten ausspucken bekommt die breite Öffentlichkeit davon kaum was mit.

Die Presse schwelgt sowieso schon im Dauermitleid-Modus für all die armen angeblichen " Flüchtlingskinder " und wird somit über eine neue gesteuerte Einreisewelle nichts berichten, oder dauerhaft was von Frauen, Kindern und ach so furchtbar " traumatisierten " schwadronieren.

Sollte tatsächlich was davon in den alternativen- oder sozialen Medien landen werden solche Informationen einfach gelöscht, oder als rechte Hirngespinste abgetan. Klappt doch jetzt schon perfekt.

kL098
Beitragsersteller

Da bin ich überfragt. Ich sehe da auch keinen Sinn, aber sehr viele Rechtsextreme Organisationen wie die Identitäre Bewegung glauben daran.

Ausserdem habe ich nach keiner Hetze gegen Flüchtlinge gefragt, also bitte bleib sachlich

manche Menschen glauben daran, dass es gerade passiert

Welche Menschen sind das?

Ich frage interessehalber. Ich kenne da nämlich eine gute Klinik für Wahnvorstellungen, wo rennomierte Psychiater etc. arbeiten und forschen. Die freuen sich immer über neue Forschungsobjekte.

kL098
Beitragsersteller

Rechtsextreme. Vor allem in der identitären Bewegung glaubt man daran.

Schnarchnix  11.03.2020, 13:09
@kL098

Ok. Also eine gefährliche Kombination aus Rechtsextremismus und psychiatrischer Störung. Wie in Hanau letztens.

Sowas sollte man eigentlich den zuständigen Behörden melden.

kL098
Beitragsersteller
@Schnarchnix

Theorien aufstellen ist nunmal nicht illegal

Schnarchnix  11.03.2020, 13:13
@kL098

Sowas ist aber keine "Theorie", sondern Anzeichen psychischer Gestörtheit. Das sollte man zumindest ärztlich beobachten lassen.

Schnarchnix  11.03.2020, 14:08
@Schnarchnix

Ich finde halt, man muss nicht über jeden Quatsch diskutieren.

Damit nimmt man die Typen viel zu ernst und verschafft ihren Quatsch-"Theorien" nur noch mehr Verbreitung.

Thatguy77  11.03.2020, 15:29
@kL098

Ja man sieht ja was passiert wenn man so leute frei rumlaufen lässt...

kL098
Beitragsersteller
@Schnarchnix

Ich darf es oder nicht? Wenn du es nicht willst, dann musst du eben auch nicht

Schnarchnix  11.03.2020, 22:41
@kL098

Ich sag ja nicht, dass du es nicht darfst.

Ich sag hier nur meine Meinung dazu. Und die lautet: Lasst uns diese Unsinns-Theorien bitte nicht noch weiter verbreiten. Wir schenken damit diesen Leuten viel zu viel unverdiente Beachtung.