Wie könnte Liebe riechen?

Ich meinte einen Geruch, wie er für den Geparden riechen könnte, also ein wenig ummalter, nicht der strenger Tiergeruch

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ungefähr so beschreiben:

Der Gepard schlich durch das dichte Unterholz, seine Sinne geschärft auf alles, was ihn umgab. Sein feiner Geruchssinn fing einen verlockenden Duft auf, der sich in der Luft ausbreitete. Ein Duft, der ihn sofort in seinen Bann zog. Er stieg aus der Erde auf, begleitet von einer leichten muskulären Note und einem Hauch von Wildheit. Dieser Duft führte ihn wie ein unsichtbares Band, eine magnetische Kraft, die seine Instinkte weckte und ihn auf eine unbestimmte, aber unwiderstehliche Quelle hinwies.

Mit jeder vorsichtigen Bewegung näherte sich der Gepard dem Ursprung des Duftes. Es war, als ob die Luft selbst von dieser weiblichen Präsenz erfüllt wäre, die seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Er konnte sich dem Sog nicht entziehen, seinem inneren Instinkt folgend, der ihm sagte, dass hier etwas Bedeutendes war. Seine Schritte wurden vorsichtiger, während er dem Duft folgte, die Spannung in der Luft spürbar und elektrisierend.

tinalisatina  11.08.2023, 13:58

Bis aufs Unterholz (das mögen Geparden nicht), sehr gelungen.

Natürlich korrekte oder lyrisch ummalte Version?

Natürlich korrekt: Nach Fäkalien hochwertiger Beutenahrung und Urin gemischt mit Ausdünstungen die aufschluss auf Paarungsbereitschaft liefern.

lyrisch: wie eine frische unschuldige Brise die die Savannen entlangschleicht.

LuchsLu
Beitragsersteller

die ummalte meinte ich:)