Welche Tiere "riechen" strenger, Ratten oder Mäuse?
Möchte mir gerne Ratten halten, allerdings muss ich meine Mutter noch ein wenig davon überzeugen. Ich habe schon einmal Mäuse gehabt, die von sich aus ja einen etwas strengen Geruch haben (auch wenn man sie regelmäßig sauber macht), und was meine Mutter nicht ganz so klasse fand. Riechen Ratten mehr als Mäuse oder weniger? Wäre ganz lieb, wenn jemand eine Antwort wüsste.
4 Antworten
Beides probiert - kein Vergleich! Ratten stinken viel weniger, vor allem die Weibchen.
Wenn du den Käfig sauber hältst, riechen die Tiere auch nicht. Meine Nichte hatte Mäuse, ich hab da nichts gerochen und bei Ratten auch nicht. Aber Ratten, die im Käfig gehalten werden, kriegen alle eine Macke.
Ich hatte Mäuse, männliche und weibliche Ratten. Und Ratten riechen definitiv viiiel weniger als Mäuse! Einen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen hab ich bei den Ratten nicht bemerkt. Frag doch einfach mal im Dehner nach, ob deine Mutter kurz in den Käfig schnuppern darf. Natürlich nur wenn er frisch ausgemistet ist :-)
Mäuse. Eine Maus orientiert sich in dem sie Urin lässt. Sie hinterlässt praktisch ihre Urinsprur um den weg zu finden. Mäuse bepinkeln alles. Auch ihr Futter. Ratten dagegen sind sauber wie Katzen
Bekommen denn nicht alles Tiere in Käfighaltung eine "Macke"? Bei manchen fällt es nur mehr auf, als bei anderen...