Wie könnte ich meine Eltern überreden mir eine Katze zu kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Kenza267

Bevor du deine Eltern zu überreden versuchst, erstelle eine Liste, denn ein Haustier braucht sehr viel Arbeit und Geduld. Es gibt viele Pflichten zu erfüllen auch bei Katzen. Es werden Kosten aufkommen. Überlege es dir gut.

Erstelle dir eine Liste mit den Dingen die eine Katze braucht: Welche Kosten im Monat anstehen Futter, Spielzeug, Katzensteu,... und auch die Tierarzt besuche, was es benötigt für grössere Kosten bei der Anschaffung wie Katzenkloschale, Kratzbaum, Futtergeschierr,...

Liebe Grüsse

Luna

Du kannst ihnen zusichern, dass du für Fütterung, Katzenklo usw. verantwortlich bist.

Außerdem brauchst du eine Antwort auf die Frage: Wohin mit ihr, wenn ihr in Urlaub fahrt? Sie kann nicht mit. Es müsste entweder jemand dableiben, oder es müsste jemand täglich kommen und sie versorgen, oder jemand in der Stadt müsste sie aufnehmen.

Kenza267
Fragesteller

Ich könnte sie eif die Freundin meiner Mutter geben weil sie ne katzentante ist ;)

Kenza267
Fragesteller
@Laura27077

Wir gehen meistens eh nur 1/2 Wochen weg und machen eig nur in den Sommerferien Urlaub

Kinder haben oft viele Wünsche - und können die Konsequenzen gar nicht abschätzen. Wer - also - wird sich dann um das Tier kümmern? Antwort: Die Eltern. Und diese sollten für sich die Entscheidung treffen möchte ich ein Tier oder möchte ich keins.

Deine Eltern haben diese Entscheidung getroffen. Und das ist auch völlig in Ordnung. Denn ein Tier ist Arbeit und eine finanzielle Belastung.

Unter solchen Voraussetzungen ist es das beste fürs Tier sich keins zu holen.

Mal davon abgesehen das man Katzen zu zweit hält und wenn eine schon nicht erwünscht ist dann auch keine zwei.

Bei einer Allergie gibt es nicht viel Möglichkeiten aber wenn ihr Haus und Garten habt, die Katze sehr viel draußen ist geht es eventuell. Eine Katze macht Dreck, verliert Fell, Katzenklo stinkt, Tierarzt ist teuer, tote Mäuse wegräumen ist nicht so super, sie kratzt, kotzt auf den Teppich und miaut um 4 Uhr früh. Wer diese Tiere nicht wirklich liebt wird ein Problem damit haben. Liebe kannst du nicht erzwingen. Was wird mit der Katze, wenn du später mit Ausbildung oder Studium keine Zeit hast oder mit Freunden über das Wochenende weg bist. Falls du Nachbarn hast die Katzen haben könntest du dich als Urlaubsbetreuung anbieten und deine Eltern mit einbeziehen. Sie müssen ein Haustier wollen, aus eigener Überzeugung.