Ich möchte gerne wissen, wie man die Eltern überreden kann damit die Katze nicht weg muss?

urlifri  18.01.2024, 15:41

Wie alt ist dein Bruder und wie wirkt sich die Allergie aus.

KiaraHry
Fragesteller

Mein Bruder ist 10 JAhre alt und seine Augen brennen, wenn eine Katze in der nähe ist

urlifri  18.01.2024, 15:58

Ist deine Katze orange

KiaraHry
Fragesteller

Nein so grau

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du leider nichts machen können, denn so eine Allergie ist kein Spaß.

Das einzige was mir einfällt ist, eure Katze ist ja sicher Freigänger, da ihr nur eine haltet, evtl. könnte man den Zugang zur Wohnung so gestalten, das sie nur in dein Zimmer kommt, dann musst du allerdings Katzenklos, Futter und Wasser in deinem Zimmer aufstellen, und dazu immer sehr darauf achten, keine Katzenhaare in der Wohnung zu verteilen.

Ist extrem unwahrscheinlich das das klappt oder deine Eltern auch nur bereit sind es zu versuchen, aber nen besseren Tipp was behalten angeht, kann ich dir leider nicht geben.

Deamonia  20.01.2024, 16:48

Danke fürs Sternchen und viel Glück

Wenn dein Bruder eine Allergie gegen katzen hat, ist es nur logisch, dass die Eltern entscheiden, die Katze abzugeben. Die Gesundheit deines Bruders ist wichtiger.

Wie wäre es, wenn ihr die Katze zu euren Großeltern oder Freunden bringt? Dann könnte sie da leben und du könntest sie immer besuchen kommen.

Naja, es ist keine Option, dass dein Bruder weg muss...

Also, muss die Katze weg.

Mit Allergien ist nicht zu spaßen

Du willst ja sicher nicht, dass es deinem Bruder schlecht geht und er Asthma entwickelt, oder?

Ich fürchte, da führt kein Weg dran vorbei. Hier stehen die Möglichkeiten, was bei einer Katzenallergie zu tun ist:

https://www.rnd.de/gesundheit/tierhaarallergie-was-hilft-diese-moeglichkeiten-gibt-es-DSI7ZIWBVFF6RPYDKKNZZNLTE4.html

Die Ideallösung (Impfung der Katze, die daraufhin den allergieauslösenden Stoff nicht mehr produziert) scheitert an den Zulassungskriterien:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/kommt-der-impfstoff-gegen-katzenhaarallergie,RaLUJrw

Woher ich das weiß:Recherche

Du wirst deine Eltern nicht dazu überreden können auf die Gesundheit deines Bruders zu scheißen.