Wie könnt ihr besser lernen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Alleine 93%
Mit anderen zusammen 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alleine

Mit anderen lernen ich eher, wenn ich ihnen das erkläre. Aber Sachen anzulernen klappt alleine besser.

Alleine

Ich M18 kann viel besser alleine lernen, weil ich mich dabei viel besser auf mich konzentrieren kann. Dann kann ich mir selbst einen Lernplan machen und mir die Sachen in Ruhe alleine anschauen und lernen.

Wenn ich mit anderen Leuten lerne, dann ist das bei mir nicht wirklich produktiv. Das ist bei mir eher einfach so Zeit als Freunde verbringen und kein Lernen. Beim Lernen mit anderen Leuten ist man, nach meinen Erfahrungen, schnell mal abgelenkt und redet lieber über andere Sachen. Am Ende ist dann schnell die Zeit rum und man hat nichts wirklich gemacht, das ist mir schon sehr oft passiert.

Das gute am Lernen mit anderen Personen ist aber, dass man schnell mal anderen Fragen stellen kann, wenn man etwas nicht versteht und nochmal über das Gelernte sprechen kann, dabei wird das Gelernte ja auch nochmal vertieft.

Trotzdem lerne ich lieber alleine. Ich spreche aber auch anschließend gerne mit anderen über den Stoff und kläre so Fragen, das funktioniert bei mir so am besten. Das kann natürlich bei jeder Person anders sein. Manche können halt eher mit anderen besser lernen und manche eher alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alleine

Ich lass mich schnell ablenken deshalb lieber alleine lernen

Alleine

Ja ich lerne alleine.