Ich kann nur unter Druck lernen?

4 Antworten

Ein Tag vor der Prüfung wird gelernt. War bei mir auch immer so.

Aber du kannst dir auch feste Lernzeiten einrichten täglich.

Dann lernst du täglich ein bisschen und hast nicht so viel Stress auf einmal.

Ich lese zum Beispiel nach dem aufstehen eine halbe Stunde und nach Feierabend übe ich mindestens 20 Minuten mein Instrument .

So ein Rhythmus wäre vielleicht auch für dich ideal.

Viel Erfolg,

liebe Grüße,

yoinx

Probier es einmal ernsthaft aus und schaue dann, ob es dir besser taugt. Wenn nicht, ist unter Stress und Druck zu lernen, grundsätzlich eine valide Strategie. Die allerdings bei Abschlussprüfungen in Berufsausbildungen und an Hochschulen irgendwann ihre Grenzen finden wird.

Das bedeutet, dass du nur unter Dopamin lernen kannst, bzw. dann erst bei dir Dopamin ausgestoßen wird.

Das haben viele, und schieben dadurch das Lernen bis zum "geht nicht mehr" hinaus.