Wie könnt ihr am besten lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur wenn mich etwas wirklich interessiert weil ich dann wirklich ransitze und mir Mühe gebe :)

Sonst habe ich grosse Mühe mit der Konzentration und so ^~^

Merken kann ich mir nur was mich interessiert, sonst muss ich es aufschreiben xD

An sich lerne ich die Dinge, wie ich die meisten Sachen lerne. Ich schreibe mir eine grobe Zusammenfassung und frage mich dann mittels Karteikarten wichtige Dinge ab (die Fragen prüfen dabei auch das Verständnis ab). Falls es etwas ist, was ich garnicht verstehe, dann schaue ich mir vielleicht einige YouTube Videos an, die das ganze etwas veranschaulichen.

Das Hauptproblem bei Sachen, die einen nicht interessieren, ist ja eigentlich die Motivation zum lernen. Ich versuche also nicht zu viel von mir zu verlangen, und die Dinge möglichst kleinschrittig anzugehen (nicht zu kleinschrittig sonst kommt man evtl zu nichts). So bleibe ich dann meistens trotzdem ausreichend konzentriert, obwohl mich das Thema nicht sonderlich interessiert.

Wenn sie mich wirklich interessieren und bei Vokabeln helfen mir manchmal Eselsbrücken😅.

Z.B. bei "to execute" hab mir mit Yor (weil sie halt Leute tö*et😅) die Bedeutung und cute die Schreibweise gemerkt :). (Schon selsam das in dem Wort was "hinrichten" das Wort "süß" ist im Englischen😅😅.)

Sonst kann ich mir Sachen nur schwer merken...

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die achte Klasse eines Gymnasiums ;~;

H-eight!

Ich mache mir immer Zusammenfassungen, mehrmals, also erst eine Zusammenfassung der Infos aus dem Buch, dann eine Zusammenfassung der Zusammenfassung, eine Zusammenfassung der Zusammenfassung der Zusammenfassung, usw. Bis es sehr zusammengefasst ist ^^

Das lese ich mir dann mehrmals durch, meist abends und hab dann alles im Kopf :)

BG