Wie am besten auswendig lernen/ Uni?

Littlethought  13.01.2024, 18:14

Die Art des Lernen hängt teilweise vom Fachbereich ab. Für welchen Fachbereich willst du lernen?

Lisa08235
Beitragsersteller

Wirtschaft

2 Antworten

Die wichtigsten Sachen mit der Hand auf kleine Karten schreibe (Karteikarten). Und die dann der Reihe nach lesen und so auswendig lernen. Schon durch das Beschreiben verankert sich das meiste. Man kann mit den Karten thematische Bündel machen. Was man dann schon kann, fliegt raus. Was übrig bleibt wird weiter gelernt, bis alle Karten sozusagen "weg" sind.

Verstehen > Auswendig lernen

Ansonsten: Active Recall, aber ohne Verständnis geht da trotzdem nix