Wie können wir Gerechtigkeit unter allen Menschen erreichen?

6 Antworten

Hi

Gerechtigkeit kann nur dann (all-umfasend) erreicht werden, wenn jeder eine gesunde innere Haltung hat, die besagt. Ich lebe so, wie ich leben möchte, aber ich schade keinem anderen Wesen. Auch nicht mir selbst.

Diese Haltung führt automatisch zu allumfassender Gerechtigkeit.

Das war kurz - aber ich denke das ist das Essentiellste,LG

Liebe/r Fragesteller/in

Wir? Wir Menschen? Das geht nicht. Aus dem einfachen Grund nicht, weil die Bibel folgendes sagt: „es steht nicht bei dem Mann, der da wandelt, auch nur seinen Schritt zu richten.“ Jeremia 10:23. Damit will der Bibelschreiber sagen: Menschen kommen ohne Anleitung nicht aus! Und diese Anleitung kann nur von Gott kommen, wenn umfassende Gerechtigkeit herrschen soll.

Jesus wurde ja von Gott zur Erde gesandt, um das Königreich Gottes zu verkünden. Jesus selbst war vollkommen. 1.Petrus 2:22 sagt über ihn: „Er beginn keine Sünde und aus seinem Mund kam auch kein betrügerisches Wort.“ Dieser vollkommen gerechte Mensch Jesus wurde nach seinem Tod als König seines Königreiches eingesetzt. Unter der Herrschaft des Messias wird wahre Gerechtigkeit herrschen. 2. Petrus 3:13 sagt über diese Zeit: „Es gibt jedoch einen neuen Himmel (d.h. eine neue Regierung, nämlich die himmlische) und eine neue Erde (eine neue menschliche Gesellschaft) die wir aufgrund seines Versprechens erwarten, und in diesen wird Gerechtigkeit herrschen.“

Auf diese Zeit der Gerechtigkeit freue ich mich schon sehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Alaa1982
Beitragsersteller

Diese Worte beziehen sich auf deine Religion

Das ist gut

Indem Du das vorlebst, sodass andere Deinem Beispiel dann folgen...

Schneeballsystem...

Gruß Fantho

Alaa1982
Beitragsersteller

Jeder muss die Moral der Liebe, Toleranz und der Hilfe für andere haben

Fantho  23.06.2024, 18:14
@Alaa1982

Müssen nicht, aber sollen...

Aber es gibt nun mal auch sehr viele, viele Menschen, die noch nicht so weit sind...

Gruß Fantho

Alaa1982
Beitragsersteller
@Fantho

Das Leben ist besser und einfacher, wenn die Menschen Moral und Liebe haben. Aber leider sind Gier und Habgier die größten Probleme

Fantho  23.06.2024, 18:46
@Alaa1982

Das ist das Leben! C'est la vie...

Menschen sind hier, nicht weil sie alle Moral und Liebe in sich haben, sondern weil sie Lernaufgaben und Lernprozesse haben, bei denen sie dann zB auch Moral und Liebe erlernen und erkennen sollen...

Gruß Fantho

Hm...

Wenn wir Ihm glauben (Joh.14,6).

Aber Viele wollen nicht (Gal.5,14; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Alaa1982
Beitragsersteller

du präsentierst nur theoretische Ideen

Wir? Na da hat jemand aber Ansprüche an den Menschen!

Dies Teile ich nicht aber anfangen könnte man überall zuerst bei unserem System des grenzenlosen Kapitalismus.