Jesus Christus zur Schwester Faustina - Tür der Barmherzigkeit❤️‍🔥und Tür der Gerechtigkeit⚖️ - durch welche Tür werden die meisten Menschen gehen🚪🚶?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Die meisten Menschen müssen durch die Tür der Gerechtigkeit 100%
Die meisten Menschen gehen durch die Tür der Barmherzigkeit 0%
gottesanbeterin  10.03.2024, 14:48

Wer hat sich das ausgedacht?

SgtBrave
Beitragsersteller

Frage hab ich mir ausgedacht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die meisten Menschen müssen durch die Tür der Gerechtigkeit

Kann ich aber nur grob schätzen. Letztlich wissen wir es nicht. Wobei ich die Frage so verstehe, daß mit "Tür der Gerechtigkeit" die Strafe der Hölle gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

SgtBrave
Beitragsersteller

Hoffen und beten wir, dass die meisten Menschen durch die Tür der Barmherzigkeit gehen.

Athanasius71  10.03.2024, 21:23
@SgtBrave

Ja, das hoffe ich auch. Man darf auch Gottes Barmherzigkeit nie unterschätzen oder gar klein machen. Aber es ist eben so, dass alle, die Gott als liebenden Vater nicht haben wollen, ihn zum strafenden Richter erhalten werden. In dem Sinne habe ich die obige Frage verstanden.

Die meisten Menschen müssen durch die Tür der Gerechtigkeit

Es ist schwer, aber ich glaube die meisten würden durch Gerechtigkeit gehen.

LG

Weder noch. Beide Türen sind nur symbolisch für den Zugang in ein Jenseits, das es nicht gibt.