Wie können Politiker wie Putin und Netanjahu tausende Menschen töten und nachts ruhig einschlafen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuldgefühle haben sie vielleicht, aber nicht in diesem Zusammenhang. Das sind meiner Meinung nach Menschen die ihr eigenes Wohl, ihre eigene Macht, ihren eigenen Einfluss und ihren eigenen Reichtum über das Wohl und das Leben anderer Menschen stellen.

Das bedeutet, dass sie alle Opfer die nötig sind ihren jeweiligen Status zu erhalten, als akzeptablen Kollateralschaden betrachten.

So wie ich das sehe, sind unsere aktuellen globalen Systeme so ausgelegt, dass nur Menschen mit genau dieser Mentalität überhaupt erst an Reichtum, Macht und Einfluss gelangen, bzw. diese erhalten können.

Andrastor  29.05.2024, 13:13

Danke für das Sternchen