Wie können Leute freiwillig im Büro arbeiten?
Da sitzt man ja nur Rum
10 Antworten
Also Rum bezweifle ich (Alkohol macht Birne hohl und ist nicht gut am Arbeitsplatz).
Büroarbeit ist aber auch sehr entspannend. Man hat seine Ruhe und Ordnung. Man macht seine Aufgaben und hat meist ein festen Arbeitsplatz. Zudem braucht man sich nicht viel bewegen (ständiges rumlaufen nervt auch) und man kann die Zeit genießen und effektive arbeiten ohne ständig gestört zu werden.
Genau: Man sitzt im Warmen und Trockenen und kann auch mal einen Kaffee trinken gehen. Im Idealfall auch noch angenehme Kollegen und keiner brüllt cholerisch rum.
Nun was spricht dagegen? Ich interessiere mich für Computer, das habe ich schon als kleines Kind getan. Ebenso für die Softwareentwicklung. Ich kann Sachen aus dem nix erschaffen und die Grenzen sind quasi die Vorstellungskraft.
Für mich fühlt sich mein Job, ab von ein paar nervigeren Aufgaben an, als würde ich Sudoku spielen.
Es macht mir Spaß, ich bin im trocknen, in klimatisierten Büro. Bin keinem Dreck ausgesetzt, komme nicht ins Schwitzen. Habe bzgl. den Aufgaben viel Abwechslung und interessante Probleme, mache mir nicht den Rücken kaputt.
ist dich chillig. Sitz da rum läufst bisschen rum wen. Man Lust hat. Und arbeitet halt so am pc . Niemand kann da einen Stressen … zum größten Teil
Also Rum bezweifle ich (Alkohol macht Birne hohl und ist nicht gut am Arbeitsplatz).
Es gibt durchaus Bürojobs in denen man kaum was zu tun hat..kommt halt ganz auf die Auftragslage an.
Ich habe auch im Büro gearbeitet und mußte manchmal bis zu 1 Stunden warten bis ich auf Klo kann, weil ich viel zu viel zu tun hatte und meine Arbeit nicht vernachlässigen wollte....