Wie können gefallene Engel sterben?

5 Antworten

jaqui84 
Beitragsersteller
 13.02.2020, 20:02

Die Idee ist nicht schlecht.

Können die Menschen sie selbst herstellen? Hmmm... eher nicht.

Aber meine Hauptprotagonistin könnte eines im Kampf gegen einen Engel erworben haben. Und der andere Held (selbst ein gefallener) hat sowieso sein eigenes Schwert.

Könnte ich mir defintiv als Idee vorstellen. Danke.

Du könntest sie durch eine Waffe aus einer besonderen Art Stein oder Holz sterben lassen

jaqui84 
Beitragsersteller
 13.02.2020, 19:26

Lieben Dank für deine schnelle Antwort. Allerdings dachte ich eher an etwas Ausgefalleneres. Durch die Blutgetränkte Klinge einer Jungfrau oder soetwas. Diese Idee ist mir nur irgendwie zu verrückt.

Wenn ich das so lese,was du geschrieben hast, könnte ich mir etwas ausgefallenes Vorstellen.

Zum Beispiel: Man braucht ein Messer aus einem bestimmten Edelstein den man nur schwer bekommt.

Du könntest dann noch das Abenteuer von xy (wer auch immer die Engel töten will) schreiben, was sie/er alles tut und erlebt um das Messer zu bekommen.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen, LG!

jaqui84 
Beitragsersteller
 13.02.2020, 19:47

Auch keine schlechte Idee. Auf jeden Fall Stoff für Zwischendurch um die Haupthandlung noch interessanter zu gestalten. Dankeschön.

JustAWriter  13.02.2020, 19:48
@jaqui84

Gerne! Und vielleicht kannst du mir bescheid geben, wenn das Buch fertig ist. Würde ich gerne lesen:)

jaqui84 
Beitragsersteller
 13.02.2020, 19:57
@JustAWriter

Gerne, das dauert allerdings noch, bin gerade erst am ausarbeiten der Idee. Habe also noch keinen Satz geschrieben. Zudem soll es eher in Richtung "Romantasy" gehen. Also spannende Fantasy aber auch was fürs Herz. Keine Ahnung, ob das dann noch etwas für Dich ist.

JustAWriter  13.02.2020, 20:39
@jaqui84

Tatsächlich ist das genau mein Geschmack: Ich schreibe selber und plane auch einen Romantasy zu schreiben!

Aber gefallene Engel sind toll. Die darf man nicht töten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jaqui84 
Beitragsersteller
 13.02.2020, 19:32

Ja das finde ich auch, deshalb ja auch ein Roman darüber. Allerdings soll es in meiner Geschichte nur wenige "Gute" geben. Immerhin muss es ja (in den meisten Fällen zumindest) einen gerechtfertigten Grund für Ihren Fall geben. Außerdem brauche ich Bösewichte gegen die meine Romanhelden (Ein Mensch & ein Gefallener, sowie deren Freunde) kämpfen müssen und möchte eigentlich nicht auf Nephilim umsteigen.

Mit Weihwasser das von einem Priester geweiht und gesegnet werden muss.

jaqui84 
Beitragsersteller
 13.02.2020, 22:04

Dankeschön auch eine Idee, die sich möglicherweise gut einarbeiten lässt.